Lesbarkeit iPad-Display am Strand

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen

Ich gehe demnächst ans Meer an die Ferien. Bislang habe ich immer einen Stapel Hefte/Bücher mitgenommen. Diesmal möchte ich eigentlich alles aufs iPad laden und dort drauf lesen. Ist das iPad-Display am Strand/Meer genügend hell, um lesen zu können? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ganz kurz: Nein, unbrauchbar.
---> Kindle oder ähnliches.
 
Helligkeit finde ich okay, sofern Sonnenschirm vorhanden.

Nachteile:
- man muss staendig aufpassen, dass es nicht gestohlen wird
- es wird sehr heiss
- erhoehter Akkuverbrauch
- kann in den Sand fallen
- mit dem iPad kann man keine Fliegen erschlagen, mit einem Magazin hingegen schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Habe den billigsten Kindle. Je mehr Sonne desto besser kann man lesen. Akku hält lange und das Gerät ist nicht so empfindlich wie das iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Das Display ist bei Sonneneinstrahlung nicht benutzbar, zudem dürfte sich das Gerät im Sonnenlicht relativ schnell wegen Überhitzungsgefahr abschalten.
Nimm den Kindl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Hallo zusammen

Ich gehe demnächst ans Meer an die Ferien. Bislang habe ich immer einen Stapel Hefte/Bücher mitgenommen. Diesmal möchte ich eigentlich alles aufs iPad laden und dort drauf lesen. Ist das iPad-Display am Strand/Meer genügend hell, um lesen zu können? Wie sind eure Erfahrungen?

Untauglich, für diese Zwecke sind e-Reader ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Untauglich, für diese Zwecke sind e-Reader ideal.

Zustimmung. Habe mir schon vor etwa 2 Jahren einen gebrauchten Kindle für unter 50€ dafür gekauft. Sind dafür wirklich sehr gut geeignet. Sehr gute Lesbarkeit, sehr leicht und preiswert. Sand, feuchte Hände, Sonnencreme, das "mal kurz liegen lassen" - bei einem iPad wäre ich da nicht so gelassen. Ipad fürs Hotelzimmer oder Lobby ist OK (wenn man nicht komplett OFF sein will oder kann), aber für den Strand aus meiner Sicht ein klares Nein.
 
...definitiv NEIN! Hatte das mal in Ägypten probiert, ständig überhitzt, ständig Angst vor Diebstahl, ständig Angst das Teil mit Sonnencreme oder Sand einzusauen... kurz und knapp, vergiss es! Für Hotel Zimmer, Flug, Lobby 1a geeignet, am Strand niemals wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Danke für eure Antworten. Inzwischen ist der Urlaub vorbei. Habe das iPad nur auf der Terrasse am Schatten verwendet und selbst da wurde es feuer heiss... Definitiv nicht brauchbar am heissen sonnigen Strand!
 
Zurück
Oben Unten