Lernprogramme (Lesen/Schreiben/Rechnen)

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Da meine Tochter nun eingeschult wurde, suche ich Lernprogramme für die Bereiche Lesen/Schreiben/Rechnen.
Gibt's da kostenlose Software?
Als Rechner kommt ein iMac DV 400 in Frage…
 
Hat niemand 'ne Idee?
 
Als erstes fällt mir da zB "Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse" ein.




Darf ich ganz ehrlich sein?
Ich würde mein Kind in dem Alter nicht an einen Computer setzen und ein Programm verwenden.. ich würde das schön "altmodisch" machen.
Selber einfache Rechnungen überlegen,.... wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kann man das auch -nicht-so-trocken-wie-das-übliche-lernen/beibringe- machen.
Aber das ist Ansichtssache.
Finde halt gerade in dem Alter, dass überflüssig.
Soll aber auf keinen Fall irgendeine Art von Kritik oder so sein, bitte nicht falsch verstehen! (war einfach eine allgemeine Anmerkung)
 
cooling schrieb:
Als erstes fällt mir da zB "Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse" ein.
Darf ich ganz ehrlich sein?
Ich würde mein Kind in dem Alter nicht an einen Computer setzen und ein Programm verwenden.. ich würde das schön "altmodisch" machen.
Selber einfache Rechnungen überlegen,.... wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kann man das auch -nicht-so-trocken-wie-das-übliche-lernen/beibringe- machen.
Aber das ist Ansichtssache.
Finde halt gerade in dem Alter, dass überflüssig.
Soll aber auf keinen Fall irgendeine Art von Kritik oder so sein, bitte nicht falsch verstehen! (war einfach eine allgemeine Anmerkung)
man kann sie schon ransetzen aber nicht ausschließlich, einmal die woche als abwechslung! geh mal heute in eine grundschule da werden die kinder seit neustem auch jede woche an dem computer gesetzt. :)
 
Zurück
Oben Unten