Lernprogramme auf dem Mac

Bigfrodo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe guten Geister und hilfsbereitet Frutarier,
benutze seid ein paar Jahren nun meinen Apple MacBook (noch das weiße) und nun hat mein Sohn ein paar Lernprogramme die natürlich, wie soll es anders sein für WIN sind.
Nun mache ich und tue seid Tagen um die Dinger auf dem MacBook zum laufen zu bekommen.
Es steht bestimmt irgendwo aber ich peile es nicht und langsam bin ich echt am Ende meiner Ideen. Hab im Appstore auch nix gefunden und bin technisch auch nicht überdimensional begabt :-(.
HILFE….
Schönen dritten Advent und viele Grüße
Micha:confused:
 
Du wirst ein virtuelles Windows installieren müssen. Das Forum ist ziemlich voll mit ähnlichen Anliegen...
 
Auf dem weißen MacBook wird wohl jeder Versuch einer VM scheitern.
Da läuft kein Windows in einer akzeptablen Geschwindigkeit.
 
Je nach Komplexität der Windows Programme reicht auch das hier:
https://itunes.apple.com/de/app/winonx/id421346233?mt=12
danke dir, kannte diese app noch nicht!
wäre für mich interessant, da ich nur 2 programme habe die ich unter win laufen lasse. habe bei mir mittels virtualbox winXp installiert und läuft soweit gut. nur habe ich probleme das wlan einzurichten - klappt irgendwie nicht...
laut kompatibilitätsliste laufen meine win-programme unter WinOnX. habe aber auf eine frage nirgends eine antwort gefunden: muss man da im WinOnX auch eine eigene wlan-verbindung einrichten oder läuft das automatisch? wenn ich z.b. meine win-programme aktualisieren müsste und zwingend internet brauche...? klappt es dann ohne probleme?
 
Hallo,

vielleicht laufen die Windows-Programme unter Wine bzw. CrossOver (von Codeweavers)?
Keine Ahnung ob Wine oder CrossOver auf dem Deinem MacBook flüssig laufen.
Zumindest von CrossOver gibt es eine Testversion.

Viele Gruesse
 
danke dir, kannte diese app noch nicht!
wäre für mich interessant, da ich nur 2 programme habe die ich unter win laufen lasse. habe bei mir mittels virtualbox winXp installiert und läuft soweit gut. nur habe ich probleme das wlan einzurichten - klappt irgendwie nicht...
laut kompatibilitätsliste laufen meine win-programme unter WinOnX. habe aber auf eine frage nirgends eine antwort gefunden: muss man da im WinOnX auch eine eigene wlan-verbindung einrichten oder läuft das automatisch? wenn ich z.b. meine win-programme aktualisieren müsste und zwingend internet brauche...? klappt es dann ohne probleme?

Du solltest die Internetverbindung deines OS X verwenden und keine eigen Wlan-Verbindung mit Windows machen.
Dann klappt es.

Gruß

win2mac
 
Suuuuuper vielen Dank!!!!!! Die App ist klasse und funktioniert super! Echt toll tausend Dank!
 
Zurück
Oben Unten