Lernprogramm Mac OS auf CD?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Boni, 24.12.2006.

  1. Boni

    Boni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Hi zusammen,

    ich habe meinen Schwiegereltern einen schnuckeligen alten iMac mit Mac OS 10.3 hingestellt, um sie sanft an die Welt der Computer und des Internets heranzuführen.
    Funktioniert auch (wie anders zu erwarten bei Mac OS) recht gut, obwohl beide völlige newbies sind.

    Nichts desto trotz suche ich zum vertiefen ein Lernprogramm für Mac OS, das für Einsteiger geeignet ist. Ich habe selber mal bei amazon geschaut, da habe ich ein Lernprorgramm für Tiger gefunden. Das wäre prinzipiell vermutlich auch ok, dummerweise ist das ganze auf DVD und der iMac hat nur ein CD-Laufwerk.

    Kennt jemand was entsprechendes?

    Danke für eure Unterstützung,
    Dominik
     
  2. heiflei@lab-aff

    heiflei@lab-aff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo Dominik, dein beitrag ist zwar schon ein weilchen her...aber nun habe ich dasselbe problem: für meine eltern, die vorher noch nie mit dem computer gearbeitet haben, suche ich ein schulungsprogramm, mit dem sie die grundlagen eines computers erlernen. bist du damals fündig geworden? beste grüße, heiko
     
  3. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.062
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    852
    MacUser seit:
    13.09.2009
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen