Lernprogramm Mac OS auf CD?

B

Boni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe meinen Schwiegereltern einen schnuckeligen alten iMac mit Mac OS 10.3 hingestellt, um sie sanft an die Welt der Computer und des Internets heranzuführen.
Funktioniert auch (wie anders zu erwarten bei Mac OS) recht gut, obwohl beide völlige newbies sind.

Nichts desto trotz suche ich zum vertiefen ein Lernprogramm für Mac OS, das für Einsteiger geeignet ist. Ich habe selber mal bei amazon geschaut, da habe ich ein Lernprorgramm für Tiger gefunden. Das wäre prinzipiell vermutlich auch ok, dummerweise ist das ganze auf DVD und der iMac hat nur ein CD-Laufwerk.

Kennt jemand was entsprechendes?

Danke für eure Unterstützung,
Dominik
 
Hallo Dominik, dein beitrag ist zwar schon ein weilchen her...aber nun habe ich dasselbe problem: für meine eltern, die vorher noch nie mit dem computer gearbeitet haben, suche ich ein schulungsprogramm, mit dem sie die grundlagen eines computers erlernen. bist du damals fündig geworden? beste grüße, heiko
 
Zurück
Oben Unten