Lern-software für Kinder

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von 5400RE, 18.10.2006.

  1. 5400RE

    5400RE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Werte Fachleute,
    bevor ich meinen uralten Performa wegwerfe, frage ich doch lieber
    noch einmal nach free-oder shareware für Kinder, besonders Lern-software.
    Hat jemand einen Tip? Danke!
    performa 5400/180 os 8.3.5 (?)
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    free- und shareware ist schwierig, aber die Löwenzahn CDs sollten da noch gut laufen
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen 5400RE,

    Kinder ist gut!;) Wie alt?

    Gruss Jürgen
     
  4. 5400RE

    5400RE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Lernsoftware für Kinder

    Hallo, Danke für die schnellen Antworten,

    ich suche Lernrsoftware und Lernspiele (Schreiben, Musik etc.) für
    1.-2. Klässler, also 6-7 Jahre. Wichtig wäre dass es deutsche Versionen sind,
    bin für jeden Tip dankbar!
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2006
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Lernsoftware die ich nicht schlecht finde (allerdings keine Freeware) ist die Addy Serie
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Auch sehr schön, und sogar ab und zu bei Feinkost-Albrecht (ALDI) erhältlich:
    Lernsoftware aus dem Heureka / Klett-Verlag.

    Alles Dinge, die in ein Adventure verpackt sind, also weniger ohne Eltern spielbar.
    Denke da spontan an Opera Fatal, Physicus, Biolab und so. Diese speziellen Beispiele wenden sich aber an etwas älteren Nachwuchs.
     
  8. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    ich hab mein cd-lager ein wenig überschätzt, hab also schon was verschenkt, aber eine hab ich noch: kidpix
    ist ein süßes grafiklernprogramm und läuft sogar auf 68k macs. wenn du es willst, schick ich dir das. kohle will ich keine.
     
  9. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Die Loewenzahn und Janosch Serie ist oft schon im Bundle bei eBay fuer kleines Geld zu haben. Zum guenstigen Zeitpunkt oft schon fuer einen Euro.
    suche einfach mal nach Loewenzahn oder Terzio, meist sind es Pakete bei denen auch noch Software die Du suchst dabei ist.
    Habe ich persoenlich schon oefters erlebt. Habe gerade wieder 2 Programme fuer OS9 wegegeben, ein Mal und ein Musiklernlernprogramm und den Namen nicht gemerkt. :-(

    w.

    P.S. Vielleicht wirst Du auch hier mit was fuendig: click Deutsche SW wird evtl. hier etwas schwierig. Dafuer free :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen