Lern-software für Kinder

5400RE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Werte Fachleute,
bevor ich meinen uralten Performa wegwerfe, frage ich doch lieber
noch einmal nach free-oder shareware für Kinder, besonders Lern-software.
Hat jemand einen Tip? Danke!
performa 5400/180 os 8.3.5 (?)
 
free- und shareware ist schwierig, aber die Löwenzahn CDs sollten da noch gut laufen
 
Guten Morgen 5400RE,

Kinder ist gut!;) Wie alt?

Gruss Jürgen
 
Lernsoftware für Kinder

Hallo, Danke für die schnellen Antworten,

ich suche Lernrsoftware und Lernspiele (Schreiben, Musik etc.) für
1.-2. Klässler, also 6-7 Jahre. Wichtig wäre dass es deutsche Versionen sind,
bin für jeden Tip dankbar!
 
Lernsoftware die ich nicht schlecht finde (allerdings keine Freeware) ist die Addy Serie
 
Auch sehr schön, und sogar ab und zu bei Feinkost-Albrecht (ALDI) erhältlich:
Lernsoftware aus dem Heureka / Klett-Verlag.

Alles Dinge, die in ein Adventure verpackt sind, also weniger ohne Eltern spielbar.
Denke da spontan an Opera Fatal, Physicus, Biolab und so. Diese speziellen Beispiele wenden sich aber an etwas älteren Nachwuchs.
 
ich hab mein cd-lager ein wenig überschätzt, hab also schon was verschenkt, aber eine hab ich noch: kidpix
ist ein süßes grafiklernprogramm und läuft sogar auf 68k macs. wenn du es willst, schick ich dir das. kohle will ich keine.
 
Hallo!
Die Loewenzahn und Janosch Serie ist oft schon im Bundle bei eBay fuer kleines Geld zu haben. Zum guenstigen Zeitpunkt oft schon fuer einen Euro.
suche einfach mal nach Loewenzahn oder Terzio, meist sind es Pakete bei denen auch noch Software die Du suchst dabei ist.
Habe ich persoenlich schon oefters erlebt. Habe gerade wieder 2 Programme fuer OS9 wegegeben, ein Mal und ein Musiklernlernprogramm und den Namen nicht gemerkt. :-(

w.

P.S. Vielleicht wirst Du auch hier mit was fuendig: click Deutsche SW wird evtl. hier etwas schwierig. Dafuer free :)
 
Zurück
Oben Unten