Leopard??

SirSalomon schrieb:
Himmel, nein :koch:

Und für jeden der jetzt immer noch glaubt, dumme Sprüche wegen dem Upgrade machen zu wollen:

Apple Tiger UPGRADE!!!

:D

Hmm ist ja merkwürdig - Entweder gibt es in USA doch OS X Upgrades oder das ist ein Fake.
 
Ich glaube es gibt Updates

a) Für Leute, die ganz kurz zuvor noch einen Rechner gekauft haben
b) Um sie bereits Produzierten Rechnern beizupacken

Alex
 
Markus! schrieb:
Sorry, aber auf der DVD ist das nicht zu erkennen und behaupten kann der Typ viel :D :D :D
Ok, Markus, extra für Dich:

Kennst Du den grünen Aufkleber auf der Kartonage? Hier nochmal ein Beispiel:

Beachte den grünen Punkt Wobei der grüne Punkt nicht der von der Widerverwertung ist :rolleyes:

Und, zu guter Letzt schreibt auch Apple von einem Upgrade!!!

So, nu ist's aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirSalomon schrieb:
Ok, Markus, extra für Dich:

Kennst Du den grünen Aufkleber auf der Kartonage? Hier nochmal ein Beispiel:

Beachte den grünen Punkt Wobei der grüne Punkt nicht der von der Widerverwertung ist :rolleyes:

Und, zu guter Letzt schreibt auch Apple von einem Upgrade!!!

So, nu ist's aber gut...
Ich dachte, die drei Smileys reichen.

Aber mal ehrlich. Auf der von Dir verlinkten Apple Seite steht nichts von einer Upgrade-DVD. Ich habe sie sehr aufmerksam gelesen und es wird überall nur die normale Tiger-DVD beschrieben und verwendet.

Ja, aber um einen Punkt unter das Thema zu setzen: Wenn auf Deiner Tiger-DVD explizit „Upgrade“ steht und eine installation ohne vorherige Installation von Panther nicht möglich ist, glaube ich Dir das. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man noch keine Erfahrung mit OSX Updates gemacht hat, woher soll man dann wissen ob das aktuelle System noch völlig ausreichend ist?
Also manche von euch stellen sich mit ihren sinnfreien Kommentaren in ein selten dämlicheres Licht als der Threadersteller.

Leopard wird flüssig auf deinem MacBook laufen, bei manchen grafischen Effekten ruckelt es vielleicht, wenn du nicht genung Ram hast, das wars aber auch schon.
Die Mindestvorraussetzungen für Leopard würden mich aber auch interessieren. Vermutlich wird der G3 nicht mehr unterstützt und USB2 Modelle sind Grundvoraussetzung.
 
Wenn man noch keine Erfahrung mit OSX Updates gemacht hat, woher soll man dann wissen ob das aktuelle System noch völlig ausreichend ist?
weil vor gar nicht allzulanger zeit (1,5 jahre) sogar noch "uralte" und "schneckenlahme" macs mit ppc prozessoren als neugeräte verkauft wurden.

es erfordert doch nicht so viel überlegungskraft, dass all diese kunden (also ein großteil aller kunden) ganz schön verärgert wäre, wenn sie nach gerade mal 1,5 jahren gesagt bekommen:
"tja. pech gehabt. müsst ihr jetzt nochmal ne neue kiste kaufen oder damit leben, dass ihr künftig nicht mehr an der aktuellen osx welt teilhaben könnt"
 
Cadel schrieb:
weil vor gar nicht allzulanger zeit (1,5 jahre) sogar noch "uralte" und "schneckenlahme" macs mit ppc prozessoren als neugeräte verkauft wurden.

1,5 Jahre? 8 Monate!

Aber deshalb ist Deine Folgerung um so richtiger.

Alex
 
iUser-am-iBook schrieb:
Leopard wird denke ich schon auf deinem Core Duo laufen. Es wird wahrscheinlich auch noch auf PPC G4 und G5 laufen, da noch sehr viele User einen Mac mit diesen Prozessoren haben.

natürlich wird leopard auf G4/G5/CD/CS/C2D laufen; ich kanns mir auch gut auf einem G3 vorstellen - immerhin sind die mehrheits der sich im umlauf befindenden macs PPC's ...
 
Es gibt bzw. gab eine Tiger Upgrade DVD.
Hatte meinen G5 kurz bevor Tiger rauskam erworben und dann für ca. 17EUR eine Tiger Upgrade DVD direkt von Apple gekauft.
 
rainer2 schrieb:
Es gibt bzw. gab eine Tiger Upgrade DVD.
Hatte meinen G5 kurz bevor Tiger rauskam erworben und dann für ca. 17EUR eine Tiger Upgrade DVD direkt von Apple gekauft.

... und da stand tatsächlich Upgrade drauf?
 
rainer2 schrieb:
Hatte meinen G5 kurz bevor Tiger rauskam erworben und dann für ca. 17EUR eine Tiger Upgrade DVD direkt von Apple gekauft.
Bitte scannen/fotografieren damit die Sache endlich geklärt ist! :p

MfG, juniorclub.
 
Cadel schrieb:
weil vor gar nicht allzulanger zeit (1,5 jahre) sogar noch "uralte" und "schneckenlahme" macs mit ppc prozessoren als neugeräte verkauft wurden.
Ach, übertreib mal nicht. Die G4 und G5-Prozessoren sind alles andere als Schneckenlahm und waren lange Zeit den X86 Prozessoren überlegen. Natürlich gibt es heute schnellere Prozessoren, aber das macht die Superprozessoren von Gestern nicht schlecht.
 
Tiger Upgrade

Für alle die noch zweifeln! (und es ist nicht mit Edding draufgeschrieben :)))
 

Anhänge

  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 222
Markus! schrieb:
Ach, übertreib mal nicht. Die G4 und G5-Prozessoren sind alles andere als Schneckenlahm und waren lange Zeit den X86 Prozessoren überlegen. Natürlich gibt es heute schnellere Prozessoren, aber das macht die Superprozessoren von Gestern nicht schlecht.

Er wollte die doch gar nicht schlechtmachen, daher auch die Anführungszeichen.

Er hat damit nur auf Kritik an mir, ihm und anderen reagiert, weil wir mit sarkastischen Posts ein bischen zum Nachdenken anregen wollten.

Und mit ein bischen Nachdenken kann man schon darauf kommen, dass ein neues OS von Apple doch wahrscheinlich Hardware, die noch nicht einmal ein Jahr alt ist, sehr gut unterstützen wird.

Alex
 
rainer2 schrieb:
Für alle die noch zweifeln! (und es ist nicht mit Edding draufgeschrieben :)))
Danke rainer2 für den Beweis. Endlich eine ewige Spekulation beendet... :D

MfG, juniorclub.

EDIT: damit man nicht extra klicken muss:

attachment.php
 
... sieht wirklich nach einem Fake aus :cool:
 
Zurück
Oben Unten