Leopard VPN durch Cisco-VPN tunneln?

S

sebid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wir müssen hier in der Uni den Cisco-VPN-Client benutzen um das WLAN nutzen zu dürfen.

Unter Tiger konnte ich nachdem die Cisco-VPN-Verbindung aufgebaut war, über den im Mac OS X integrierten VPN Client mich zu einem weiteren VPN-Server verbinden (mit PPTP).

Also wurde die zweite VPN-Verbindung durch die Cisco-VPN-Verbindung getunnelt.

Unter Leopard funktioniert das leider nicht mehr.
Ich kann zwar die zweite VPN-Verbindung aufbauen, aber es kommt nix durch, ich kann keinen Server erreichen, weder in dem VPN noch im Internet.

Woran kann das liegen?

Jemand meinte mal, das würde allgemein nicht gehen.
Aber wie gesagt, mit Tiger ging es.


Viele Grüße,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten