Leopard von Kumpel installen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Kumpel hat sich nen mac gekauft und hat dazu natürlich das neue leopard bekommen. Könnte ich das jetzt auch einfach von ihm nehmen und es mir drauf hauen ? Oder kommt es da zu problemen ?

Blick da bei den Lizenzen nich so durch.

Kann ich es einfachüber mein altes system drüberhauen, so dass alle daten erhalten bleiben ?

mfg
 
Nein du musst dir schon eine eigene Version kaufen sonst hast du nämlich keine Lizenz!

MfG, juniorclub
 
und was passiert, wenn ich es doch mache ?
wie wirkt sich das auf mich aus ?
wenn ich keine lizenz habe?
keine updates?
 
Es geht, ist aber illlegal bzw. verboten.
 
Der Himmel wird dir auf den Kopf fallen. :rolleyes: Wenn du keine Lizenz hast hast du keine Lizenz und setzt das System damit nicht legal ein, Ende der Geschichte.
 
Du kommst nach deinem Ableben in die Hölle...

Mal abgesehen davon, das das OSX, das den Macs beiliegt, auf diese Macs abgestimmt sind (sprich, wenn du ein anders Modell hast, wird sich von deinem Kumpel evtl. nicht bei dir installieren lassen)
 
naja sagen wir mal, ich kaufe mir jetzt leopard
da gibt es ja diese 5er lizenz.

was bringt die mir im gegensatz zur normalen lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivaZ
Nix, ausser dass du es auf 5 Macs installieren darfst. Und die Lizenz ist auf Rechner im gleichen Haushalt beschränkt.
 
naja sagen wir mal, ich kaufe mir jetzt leopard
da gibt es ja diese 5er lizenz.

was bringt die mir im gegensatz zur normalen lizenz?

Man kann sie ohne gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen, auf bis zu 5 Rechnern gleichzeitig nutzen. ;)

Btw: Ihr Schreibstil geht mal garnicht ! :mad:


In diesem Sinne

Smartcom
 
naja sagen wir mal, ich kaufe mir jetzt leopard
da gibt es ja diese 5er lizenz.

was bringt die mir im gegensatz zur normalen lizenz?

... uups, das Danke da oben ist natürlich Quatsch ... könnte das ein Mod bitte löschen, ich wollte quoten :rolleyes:

zum Thema:

Mit der Familienlizenz hast du das Recht auf fünf Rechnern in einem Haushalt zu installieren, mit der Einzellizenz darfst du nur auf einem Rechner.


Gruß
 
letzte frage dazu.
kann ich es dann einfach auf meinen mac drüberinstallieren oder muss ich vorher alle daten sichern und komplett neu aufsetzen?
 
Ein Backup zu haben ist grundsätzlich zu empfehlen. Du musst die Daten aber nicht sichern. Es könnte nur sein, dass sie nachher weg sind.

Gruß

dejes
 
Nein,

sichern brauchst Du nichts, ist doch egal, wozu auch. Am allerbesten ist es, wenn Du einfach eine 5er Lizenz kaufst und ca. 5 Mal das Festplattendienstprogramm rüberbügelst (das darfst Du jetzt ja) :eek:

Ich glaube, dann hast Du das sauberste Betriebssystem aller Zeiten.

Muss jetzt :nacht:
Anders halte ich diesen Thread nicht aus...
 
Nein,

sichern brauchst Du nichts, ist doch egal, wozu auch. Am allerbesten ist es, wenn Du einfach eine 5er Lizenz kaufst und ca. 5 Mal das Festplattendienstprogramm rüberbügelst (das darfst Du jetzt ja) :eek:

Ich glaube, dann hast Du das sauberste Betriebssystem aller Zeiten.

Muss jetzt :nacht:
Anders halte ich diesen Thread nicht aus...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

gn8

IncAL
 
kann ich es dann einfach auf meinen mac drüberinstallieren oder muss ich vorher alle daten sichern und komplett neu aufsetzen?
Nein, du musst nicht neu aufsetzen.
Und nein, die Daten sind auch nicht weg - in keinem Fall.
Nicht mal dann, wenn dein Mac dann nicht mehr vom neuen Betriebssystem starten kann (was schon unwahrscheinlich genug ist).

Die einzige Ausnahme davon: Du bist "dumm" oder unaufmerksam genug, und drückst den falschen Knopf und partitionierst bzw. löschst die Festplatte, wobei, und zwar nicht nur einmal, sondern auch gleich noch bei der darauf folgenden Sicherheitsabfrage, die dir zu verklickern versucht, dass du daran bist, deine Daten auf der Festplatte damit zu löschen.
 
ich frag mich ob du überhaupt einen mac besitzt? den musst du übrigens auch kaufen... oder du nimmst den von deinem kumpel..da darfst du auch das leopard installieren
 
Ach ja wenn du nicht zufällig genau den selben Rechner hast wird es so oder so nicht gehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten