Leopard und andere auf imac wss

K

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte einen imac kaufen. Da ich aber keinen Glossy haben möchte, sind die imac in weiß eine Alternative.

Läuft Leopard und andere aktuelle Software genau so schnell wie auf den aktuellen imacs? Von Hardwareunterschieden abgesehen. Gibt es Kompatiblitätsprobleme bei alt und neu?

Frank
 
Leopard läuft auf meine iMac sauber. Siehe unten.
 
Nein, Software läuft normalerweise auf älteren Rechnern nicht genauso schnell wie auf den neuesten Modellen. Ob Du davon etwas mitbekommst ist aber eine anderen Frage. Du solltest mal posten welchen Rechner genau Du Dir vorstellst.
 
Solange es Intel ist sollte kein Problem sein.
Kompatibilitätsprobleme? Zu was soll Leo nicht kompatibel sein?
Er wurde doch dafür gemacht!
 
Danke Euch, möche nur vor dem Gebrauchtkauf alle möglichen Sachen abchecken. Hardware: wollte einen der lezten weißen kaufen, Speicher auf das max. erweitern und ev. eine größere Platte einbauen.
Laufen soll Leopard, ilife und PSE6.

Frank
 
Dafür sollte selbst der 17 Zöller noch reichen...
 
PSE 6 läuft auf eine solchen weißen Kiste flüssig ;)

Auf einem neueren iMac halt etwas flüssiger ;)

Kommt halt schon auch darauf an, was genau du anstellen möchtest und mit was du das "flüssig" Laufen vergleichen willst ;)
 
Also ich bezweifle das PSE6 auf neueren iMac "flüssiger" läuft. Das Programm kommt doch sogar aus der Zeit vor den weissen Intels!
 
Ganz anderer Vorschlag. Aktuellen iMac und eine entsprechende Folie, die das Ding entspiegelt? Kostenfaktor liegt zwar weit über den alten iMacs, aber davon hast du bei weitem mehr ;)
 
Vielleicht ein "mehr", das er einfach nicht benötigt? Nur so am Rande. Am Besten: Einfach mal ausprobieren. Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch nen weissen hat.
 
PSE 6 läuft auf eine solchen weißen Kiste flüssig ;)

Auf einem neueren iMac halt etwas flüssiger ;)

Kommt halt schon auch darauf an, was genau du anstellen möchtest und mit was du das "flüssig" Laufen vergleichen willst ;)

Ok, sollte halt nicht viel langsmer sein als mein Windows Rechner Core Duo 2,33.

Klar muss ich mein weissen Abstiche machen.

Wie Zukunftsträchttig ist der weiße was die Software angeht? Sollte so lang halten, bis Apple wieder ein non Glossy baut:D

Frank
 
Ach du, wenn ich mir deine Anforderungen anguckte (PSE6, iLife...): Schätze da hält die Kiste, bis Apple irgendwann wieder zu einem anderen Prozessorhersteller wechselt.
 
Zurück
Oben Unten