Leopard über Target-Modus installieren

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Liebe Freunde!

Ich habe ein iBook G4, das nicht hochfährt. Auch das DVD-Laufwerk ist defekt. Nun habe ich das iBook über den Target-Modus an ein schwarzes Macbook drangehängt. Die Festplatte erfolgreich formatiert. Es gelingt mir allerdings nicht, ein System darauf zu installieren. Ich bekomme die Meldung, das sei nicht möglich, ich müsse die GUID-Partitionstabelle verwenden. Liegt es vielleicht daran, dass sich Motorola- und Intel-Mac nicht vertragen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
welches iBook G4 ist es denn übehraupt, hast du mal bei MacTracker geschaut, ob das mit 10.5.8 überhupt geht :noplan:

wenn ja, dann formatiere es doch mit Guidschema/Tabelle und guck was dann passiert ;)

hast du eine Retail DVD 10.5.x oder eine graue Hardwaregebundene ?
 
welches iBook G4 ist es denn übehraupt, hast du mal bei MacTracker geschaut, ob das mit 10.5.8 überhupt geht :noplan:

wenn ja, dann formatiere es doch mit Guidschema/Tabelle und guck was dann passiert ;)

hast du eine Retail DVD 10.5.x oder eine graue Hardwaregebundene ?

Zu 1: weißes iBook geht mit 10.5.8

Zu 2: Hab ich probiert. Es kommt wieder die gleiche Meldung.

Zu 3: Retail 5er-Lizenz
 
Die Festplatte erfolgreich formatiert. Es gelingt mir allerdings nicht, ein System darauf zu installieren. Ich bekomme die Meldung, das sei nicht möglich, ich müsse die GUID-Partitionstabelle verwenden
Also, das hätte mich gewundert, wenn das funktionieren würde ...

Das iBook hat einen PPC prozesor.
Das MacBook einen Intel.

Das GUID Partitionsschema ist nötig um einen Intel Rechner zu starten.

HaNNeS

Naja, du könntest dir ein DVD LW über Firewire dranhängen ...
 
Habe das gleiche bei einem Imac G4 durch. Habe dort Leopard mittels meines MBP 13" installiert. Hat funktioniert, also weiterprobieren. Als Alternativoption gibt es noch die Möglichkeit Festplatte ausbauen, in externes Gehäuse rein und dann auf die externe Platte leopard installieren.
 
Danke, Freunde! Hab ich mir gedacht und an anderer Stelle auch schon bestätigt gefunden. Ich nehm einfach einen meiner G4s ;-)

Viele Grüße!

Gerald
 
Zurück
Oben Unten