Leopard startet nicht mehr.auch kein Safe-Mode

P

punchbuggy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

Wahnsinn wie viele Leute Probleme mit dem Leopard haben.
Man findet im Web jede Menge an Problemen.
Ich habe auch ständig komische unbegründbare Abstürze.

Aber jetzt geht es soweit: Mein Leo bootet nicht mehr.
Auch nicht im Safe-Mode per Shift Taste. Was kann ich machen, damit ich
den Leopard wieder zum Booten kriege?
Ich habe keine Installation gemacht. Es kam einfach so.

Zumindest meine Daten benötige ich irgendwie. Dann kommt auf jeden Fall der Tiger wieder drauf.
Unmöglich. Nette Features hat er , der Leopard, aber er ist sowas von instabil.

Hätte Apple sich mal weniger um das iPhone gekümmert, dann wäre auch ein besseres OS X entstanden.
 
Schon mal versucht, während des Bootvorgangs (gleich nach Ertönen des Gongs) die ALT-Taste zu drücken? Normalerweise müssten dann alle bootfähigen Disks zur Wahl angezeigt werden.
 
am besten mal schreiben wo der denn hängt...
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe alt eben probiert. Keine Veränderung
Er hängt beim blauen Bildschirm.

Also der Cursor erscheint, aber dann bleibt er stehen beim blauen Screen.

Ich habe auch per DVD die Schreibrechte "repariert" und das Volume überprüft

Bringt alles nichts.

Schade, Apple. Was habt ihr da gemacht?
 
ich habe einfach Leopard neu installiert.
"Archiv und Installieren"

Super praktisch. Ich habe es zum ersten Mal gemacht
Ich muss nichts weiter neu installieren.
 
ich habe einfach Leopard neu installiert.
"Archiv und Installieren"

Super praktisch. Ich habe es zum ersten Mal gemacht
Ich muss nichts weiter neu installieren.

Das ist in der Tat ein "nette" und vor allem praktische Funktion.
(Habe daaaaamaaaaals beim Wechsel vom iBook auf PB auch Bauklötze gestaunt. Allerdings war es damals von 10.3.x auf 10.4.x, also von Panther auf Tiger.)

Mit der Einführung von Leo haben sich IMHO eine Menge grundlegender Dinge "unter der Haube" geändert.... so dass ich an dieser Stelle mal vermuten möchte, dass Du vermutlich auf diese Weise irgendein Programm mit "rübergeholt" hast, dass unter Leo nicht nur nicht läuft, sondern Dich in diese prekäre Situation gebracht hat.

Ich habe im Übrigen mit dem Wechseln vom PB auf meinen neues Baby (MBP) den Leo komplett sauber neuinstalliert und in mühseliger Kleinarbeit alles Wichtige (Mails, Adressbuch, iCal, iTunes, usw) händisch rüber geholt... und das was ich an Programmen brauch im Anschluss daran ebenfalls einzeln neu gemacht.
Grund dafür war einfach, dass ich über die Jahre immer mehr "Müll" angesammelt habe, und ich auf diese Weise mal einen verfrühten Frühjahrsputz gemacht habe.

Mit dem Ergebnis, dass mein MBP unter Leo bisher... 3 Wochen keinerlei Probleme macht.... und im Übrigen wesentlich performanter geworden ist. zB Google Earth um nur ein Bsp zu nennen. Aber das darf man ja beim Wechsel G4 1,67GHz 2GB RAM auf C2D 2,4GHz 4GB RAM auch erwarten. :)
()
 
Zurück
Oben Unten