Leopard soll Boot Camp nun integriert haben!

Wie soll sich Apple zukünftig verhalten ?

  • Apple sollte zurück zum IBM Processor gehen

    Stimmen: 44 17,1%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber MS raus lassen.

    Stimmen: 52 20,2%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber keine Werbung für laufgfähige Apple Rechner für Windows machen

    Stimmen: 65 25,2%
  • Apple sollte mit MS zusammenarbeiten und Intel CPUs anbieten und auch BOOTCAMP einbauen

    Stimmen: 122 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    258
performa schrieb:
Alles?
Und was ist mit OS X, dass nur auf Macs läuft..? ;)
Das mit dem Prozessor als großem Unterscheidungsmerkmal war doch eigentlich schon immer Quatsch. Apples Philosophie war es doch von Anfang an, dass es funktioniert und man eben nicht wissen musste, was unter der Haube vor sich geht. Mir doch egal, ob da kleine Äffchen auf Pedalen strampeln, damit OS X läuft…

Nö. Das technische Umsetzen ist das allergeringste Problem.
Es gibt ja auch heute schon Emulatoren und Virtualisierungen.
Wenn's Apple nicht macht, dann macht es jemand anders, jede Wette.

Es wurde sogar schon von mehreren Entwicklern angekündigt.
Sehe ich auch so. Nur wird Apple es eleganter und Benutzerfreundlicher ins System integrieren, als alle anderen. Ich denke, wenn Apple das selbst macht bleibt einem wahrscheinlich sogar die hässliche GUI erspart.
Bei Bedarf könnten sie es auch tiefer ins System integrieren, als jeder andere.
 
Ave,

Mir wird schlecht, das Windows auf dem Mac als System laufen soll und dies nur um irgendwelchen Leuten die absolut nicht in der Lage sind, sich von ihren heiß geliebten Windows zu trennen, aus welchen Grund auch immer, nur weil sie vor ihren Leuten den Rechner als "Schwanzvergleich" missbrauchen. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche und rüste diesen dann mit einen Smart-Motor aus, nur weil ich nicht in der Lage bin, mich geistig und visuell umzustellen im Umgang mit dem neuen Gerät.
Kein Wunder, dass der Affe aus Redmount immer frecher grinst, wenn selbst der Erzrivale seinen Schrott auf seiner Hardware zum laufen bringt. Ich bleib bei meinen PowerPC und auch wenn ich mal mehr Kohle hab, kauf ich mir nen G5 aber INTEL - nein Danke!!

Mortiis
 
@Mortiis
Denk doch mal etwas globaler. Du willst kein Windows auf Deinem Mac haben, ich auch nicht. Andere wollen die neuen Möglichkeiten nutzen. Wenn sie wollen oder sogar müssen und sich somit einen PC sparen (eventuell sogar extra dafür einen Intel-Mac kaufen). :)
Außerdem muss es ja kein Windows sein.
Das mit dem BootCamp könnte langsam wirklich einigen PC an den Kragen gehen. Oder denk mal an die Gerüchte um die Virtualisierungsmöglichkeit in Leopard. Ist doch gut. Auch gut für mein Aktiendepot. ;)
 
@flippidu
ich weis die Globalisierung mach auch nicht vor uns hier halt, nur man sollte bedenken, man bekommt keine Software die vielleicht heute "nur" auf dem Klapperkisten mit Redmounter-Inhalt laufen, auf eine andere Plattform portiert, wenn man die Möglichkeit anbietet, den Schrott auch auf einer normalerweisen Schrottfeindlichen Maschine 1 zu 1 zum laufen zu bekommen. Weshalb sollten sich dann bitte die Programmierer doppelte Arbeit machen?

Mortiis
 
Kann sein, daß es an der Uhrzeit liegt, aber das musste ich mir jetzt mindestens dreimal durchlesen :)
Mit globaler denken meinte ich - weiträumiger, offener, vorrausschauender. Vielleicht auch pragmatischer. Das hat jetzt nichts mit Portieren von Software zu tun. Der Mac ist jetzt einfach zu dem am universellsten einsetzbaren Rechner am Markt geworden.
Daß ihm damit natürlich das Underdog-Image oder Nischendasein etwas abgeht steht auf einem anderen Blatt - kann man aber drüberwegsehen. Klar, davon war nicht die Rede - ist mir jetzt nur so eingefallen :)
 
Mortiis schrieb:
Ich bleib bei meinen PowerPC und auch wenn ich mal mehr Kohle hab, kauf ich mir nen G5 aber INTEL - nein Danke!!
Sorry, aber dieses Intel/PPC Gequatsche hat hier erst mal gar keinen sinnvollen Bezug zur Diskussion und ist im übrigen völliger Blödsinn.
Der PPC war einer von mehreren Prozessoren in Apples Geschichte. Kauf Dir doch einfach den Ur-Mac von '84, wenn Du einen echten Mac willst ;)
(Der hat aber dann auch wieder keinen PPC!)
 
Hi,

ich werde mir Ende des Jahres ein Macbook Pro (hoffentlich mit Leopard) kaufen. Aber ich werde es unterlassen, dann Windows XP oder Vista zu installieren. Auf Viren,Trojanern und den anderen Hackermist habe ich keine Lust mehr. Außerdem reicht mir Mac OSX vollkommen aus. Ich benutze sowieso nur Office und Internet auf meinem jetzigem PC. Zwischen durch mal eine kleine Runde Sauerbraten oder Civilization 4, aber die gibt es ja auch als Macversion.
Verstehe es immer noch nicht warum sich die Leute einen Mac zulegen und dann merken das es nichts für sie ist, weil mal wieder wichtige Programme nicht unter Mac laufen. Da kann man gleich ein Winnotebook kaufen und spart noch eine Menge Geld.
Ich lehne daher Windows auf einem Mac grundsätzlich ab.

Mfg, the_fleyer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain und Markus!
ich hab nen macbook pro und mit parallels windows drauf laufen, einerseits für das neue office 2007 bzw. auch zum zocken! :) falls ich das mal mache! mac benutze ich zum auflegen und so für grafikanwendungen usw. da ist es definitiv stabiler als windows und auch bei weitem schneller!
 
Zurück
Oben Unten