Leopard soll Boot Camp nun integriert haben!

Wie soll sich Apple zukünftig verhalten ?

  • Apple sollte zurück zum IBM Processor gehen

    Stimmen: 44 17,1%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber MS raus lassen.

    Stimmen: 52 20,2%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber keine Werbung für laufgfähige Apple Rechner für Windows machen

    Stimmen: 65 25,2%
  • Apple sollte mit MS zusammenarbeiten und Intel CPUs anbieten und auch BOOTCAMP einbauen

    Stimmen: 122 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    258
Wieso habt ihr alle gleich Panik vor MS ????

Ischi schrieb:
Also meiner Meinung nach hätte Apple die Entwickler die sich damit beschäftigt haben Windoof auf dem Mac zum laufen zu bringen lieber in sinnvollere Bereiche schicken sollen. Wer keinen Mac will soll sich keinen kaufen, wer meint das er Windows braucht, dann halt ne Dose. Ich glaube nicht das das ganze sich positiv für Apple auswirken wird, ab jetzt werden sämtliche Fehler die unter Windows auf Mac auftreten auf Apple zurückgeführt, und es wird noch mehr Leute geben die meinen das das Apple Qualitativ schlecht produziert, und das nur weil vllt unter Windows die üblichen Fehler und Abstürze auftreten. Nunja wenn das so weitergeht wird wohl wieder nur Linux als echte Alternative bleiben, schade eigentlich. Nunja gut das ich noch mein Powerbook und MacMini mit dem guten alten G4 habe, für mich ist das ganze nun nur ein Grund mich endgültig dagegen zu entscheiden ein MBP zu kaufen.

MFG
Ich habe das Gefühl, dass alles was mit MS zu tun hat und mit Intel für euch ein rotes Tuch ist!
Ob nun MS das bessere System ist oder MAC OSX kann ich nicht beurteilen, ich habe seitdem ich einen Mac habe, zwar weniger Abstürze und es läuft alles einfacher, allerdings passieren die auch hier manchmal.
Man sollte nicht vergessen, dass Windows mit den unterschiedlichsten Konfigurationen Peripherie und Zusatzhardwaregeräten klarommen muss, dass ist ja bei Apple nicht so stark, da ist Hardware und Software abgestimmt, dass es bei Apple immer noch zu Abstürzen kommt, halte ich daher auch mal für verdächtig.
Ich persönlich mag MS nicht, weil die ein Monopol haben, man kann es nicht anders sagen, denn es gibt so gut wie keine Software auf dem Apple.
Also was soll Apple num machen ?
Soll Apple seine Hardwarerechner fördern oder die Software dazu ?
Also OSX auf dem Windows Rechner lauffähig machen ?
Dann kauft keiner mehr ein Powerbook oder Macbookpro.
Also muss es doch umgekehrt gehen, man sollte daher versuchen, dass auf Macbookpro rechnern Windows lauffähig gemacht wird, denn nur so kann man doch Marktanteile steigern oder nicht ?
Denn gerade im Windows Markt steckt doch für Apple das potential, denn die meisten LEute setzen nun mal auf Apple, dass kann man nicht ändern, also wenn man einen "Feind" nicht erlegen kann, muss man sich mit ihm verbinden, so was nennt man auch Marktwirtschaft.
Es ist nun gut, dass Apple im Grunde genommen durch Windows Marktanteile sichern kann, denn nru so kann man in Verbindung mit Windows überhaupt die Marke Apple retten, also man sollte versuchen die Sache nicht so verbissen zu sehen, ich sehne mich den Zeiten nicht zurück, als Apple ein Nischendasein pflegte.
Und man sollte nie vergessen, dass man in nicht allzuferner Zukunft bei genügend Martkanteilen MS mit dem System MAC OSX endlich mal Konkurrenz machen könnte, vielleicht gibt es irgendwann kein Windows mehr und Apple steht als Gewinner dar, dann würde es doch gelingen über einige Umwege her und in Verbindung mit Windows man erreichen, dass Apple bald Marktführer werden könnte.
Wenn man das erreicht hat, werden die LEute die eine Version auf ihrem Windows Rechner laden, vielleicht baald einen MAC haben wollen, denkt mal drüber nach und die Aussage, dass die Fehler von MS auf Apple dann zurückfallen is doch Schmarn.
Der Flo im Pelz des Riesen bestimmt doch auch deren Werdegang :D
 
performa schrieb:
Das werden ohnehin nicht viele sein.

Oft gehört - nie verstanden.
Ich habe schlicht weder Geld, Platz, noch Lust, mir mehrere Rechner anzuschaffen, wenn einer alles kann (OS X und Windows).
Auch habe ich keinerlei Lust, statt einem Notebook zwei herumzuschleppen, nur weil ich was in Windows erledigen muß.

Abstürze sind unter Windows nicht "üblich".
Außerdem unterstützt Apple Boot Camp (noch?) nicht.

Eine rein ideologische Entscheidung... Schließlich hat sich das Einsatzspektrum eines MacBook dadurch nur erhöht...

- Ich habe auch nicht das Geld um mir noch eine Dose anzuschaffen, aber ich will und brauch auch keine! Wer mit ner Dose zurecht kommt und Windows nicht so schlecht findet der soll es verwenden und Spass haben. Ich habe für mich noch kein Programm gefunden wofür ich ne Dose bräuchte! … ja ich weiss es gibt welche aber das ist hauptsächlich CAD, und das ist doch eher ein Nischen Programm. Ich schleppe auch nur mein Powerbook mit mir rum und das reicht.

-Total abstürze sind klar nicht üblich aber nicht funktionierende Treiber (die sich grundlos verabschiedet haben), Programme die spontan nicht mehr wollen schon, und bedenkt man ausserdem das nicht zu Unterschätzenede Viren und CO Problem, ist das so einiges. Habe mich grade gestern abend wieder damit rumschlagen dürfen das ein Rechner in der Firma meines Vaters die Grätsche gemacht hat, der doch für ein paar Monate super gelaufen ist (hab ihn selber eingerichtet gehabt, incl VirenScanner FW und all dem Kram, alles mit täglichem Update Check), aber wie ich auch weiter oben schon gesagt habe ich lasse mich ja gerne entlohnen wenn ich sowas mache.
Mir ist auch klar das Apple Bootcamp nicht offiziell Unterstützt, aber wen intressierts wenn er ein Problem hat. 90% der Treiber unter Windows sind auch nicht von MS signiert und das intressiert auch niemanden. Wenn es was gibt dann erwartet man das es funktioniert, und ich geh jede Wette ein das es genug Leute geben wird die "Apple Hardware ist Scheisse" brüllen wenn ihr geliebtes Windows zicken macht.

-Ja das ist meine Ideologische Entscheidung, ich finde es halt nur schade das eine Firma von deren Konzept und Weg ich sehr überzeugt war nun soetwas macht, und sich damit selber wahrscheinlich ziemlich schwächt. Diesen neuen Weg von Apple werde ich nicht unterstützen, aber das ist meine Meinung und meine Sache das ist mir klar und ich erwarte weder Verständnis noch Zustimmung.

Bis bald MFG
 
Ich finde schon die Vorstellung an sich eklig! Es macht mir Angst, in Zukunft in der Bibliothek neben mir jemand zu haben, der einen schönen Mac rausholt und dann beim Einschalten ertönt der Windows Start Sound!!! Dann gibt es die Szenen nicht mehr wo du jemand zunickst und ein leichtes Grinsen über euer beider Gesichter huscht, weil man einen Mac hat! Du weißt ja schließlich nicht, ob das jemand ist, der Mac OS X toll findet, oder jemand der zum angeben auch einen tollen "Apple" hat, aber ausschließlich Windows Xp nutzt! Auf dieses "Switcher" verzichte ich gerne, sie sind nämlich keine! Was nicht heissen soll, dass ich es nicht gut finde für die Leute, die Windows brauchen! Ich tue das nicht, deshalb wäre es mir viel lieber ich könnte mir auch in Zukunft sicher sein einen MAC zu haben und nicht ein Notebook, auf dem ein kleiner Apfle hinten drauf ist! :(
 
Friek schrieb:
Ich finde schon die Vorstellung an sich eklig! Es macht mir Angst, in Zukunft in der Bibliothek neben mir jemand zu haben, der einen schönen Mac rausholt und dann beim Einschalten ertönt der Windows Start Sound!!! Dann gibt es die Szenen nicht mehr wo du jemand zunickst und ein leichtes Grinsen über euer beider Gesichter huscht, weil man einen Mac hat! Du weißt ja schließlich nicht, ob das jemand ist, der Mac OS X toll findet, oder jemand der zum angeben auch einen tollen "Apple" hat, aber ausschließlich Windows Xp nutzt! Auf dieses "Switcher" verzichte ich gerne, sie sind nämlich keine! Was nicht heissen soll, dass ich es nicht gut finde für die Leute, die Windows brauchen! Ich tue das nicht, deshalb wäre es mir viel lieber ich könnte mir auch in Zukunft sicher sein einen MAC zu haben und nicht ein Notebook, auf dem ein kleiner Apfle hinten drauf ist! :(


Da muss ich dir voll zustimmen! Wobei ich immernoch finde das es nur sehr wenige Leute gibt die Windows wirklich brauchen (abgesehen von CAD, und wie mir seit kurzem klar ist, 3D-Max lern). Viele danken nur gar nicht dran das es vllt eine alternative zu ihrem von Windows gewohnten Programm gibt, die vielleicht sogar besser ist.
 
Ischi schrieb:
- Ich habe auch nicht das Geld um mir noch eine Dose anzuschaffen, aber ich will und brauch auch keine!
Ja, du eben nicht. Vielleicht solltest du dann allerdings auch nicht von dir auf andere verallgemeinern. ("Wer XY braucht, soll Z kaufen, wer...")

Ich bin Student (i.e., lebe mit begrenztem Budget und Platz), brauche aber fürs Studium und Webdesign und ein Spiel ( ;) ) und ein anderes Anwendungsprogramm, dass es nur für Windows gibt, manchmal Windows. Vielleicht so zu 5-10% meiner Computerzeit.
Da ist die Investition für einen PC schon eine Menge Geld - zumal, wenn er so leistungsfähig wie ein aktueller Core Duo-Mac sein soll.

Ischi schrieb:
Ich habe für mich noch kein Programm gefunden wofür ich ne Dose bräuchte! … ja ich weiss es gibt welche aber das ist hauptsächlich CAD, und das ist doch eher ein Nischen Programm.
Nicht nur CAD. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, wieviele "Nischen" es da gibt.
Ich denke da zum Beispiel an den beispielhaften Vereinsvorstand, der in seinem Verein (auch von seinen Vorgängern) einfach auf sein Vereinsverwaltungsprogramm angewiesen ist.

Oder - ganz klassisch - an den User, der einem bestimmten Spiel (das es nur für Windows gibt) nicht abgeneigt, bzw. dieses "braucht". Gerade Spiele sind für mich keine Nische (auch wenn ich persönlich sie nicht unbedingt brauche)

Ischi schrieb:
-Total abstürze sind klar nicht üblich aber nicht funktionierende Treiber (die sich grundlos verabschiedet haben)
Dafür gibt's ja die Microsoft-Zertifizierung

Ischi schrieb:
Programme die spontan nicht mehr wollen schon
Unter OS X hatte ich diese Woche auch schon mehrere Dutzend Programm-Abstürze. Inklusive des Finders...

Ischi schrieb:
Wenn es was gibt dann erwartet man das es funktioniert, und ich geh jede Wette ein das es genug Leute geben wird die "Apple Hardware ist Scheisse" brüllen wenn ihr geliebtes Windows zicken macht.
Aber warum sollte es denn?
Wenn jemand Windows wirklich "liebt", dann wird er dessen Macken kennen.
Und warum sollte Windows schlechter als auf anderen x86-PCs laufen?
Mei, Apple bringt halt ein halbes Dutzend Gerätetreiber raus.
Jeder halbwegs vernünftige Notebook-Hersteller kriegt das hin (Stabile Treiber für Windows). Referenz-Designs etc. sei dank.
 
Friek schrieb:
Es macht mir Angst, in Zukunft in der Bibliothek neben mir jemand zu haben, der einen schönen Mac rausholt und dann beim Einschalten ertönt der Windows Start Sound!!!
Wieso?
Irr ich mich, oder ist der Apple-Gong nicht in der Hard-/Firmware integriert, erscheint also auch bei Windows-Boot?

Friek schrieb:
oder jemand der zum angeben auch einen tollen "Apple" hat
Aha, ist Apple-Hardware also nur zum Angeben gut?
Oder könnte es sein, dass Apple einfach tolle Hardware-Designs hat (wie kleine/dünne und mit minimalistischer Formensprache gehaltene MacBook Pro, oder den Mac mini) die auch Windows-User gern als Computer nutzen würden.

Friek schrieb:
Auf dieses "Switcher" verzichte ich gerne, sie sind nämlich keine!
Ich verrat dir was: Diese Switcher, die kein OS X nutzen, "subventionieren" dein offensichtliches Lieblings-OS mit, indem sie Macs kaufen. Ist das so schlecht?
 
@ performa:
1) Fände ich noch schlimmer, wenn der Apple Gong zum Start von Windows kommt! Der Windows Sound kommt trotzdem, da er ertönt, wenn man sich einlogged!

2) Finde ich natürlich auch. Die Apple Computer sind wunderschön. Und ich gebe natürlich auch ein bisschen damit an ;) Aber ich finde es schlimm, wenn auf einem so schönem Gerät ein Betriebssystem läuft, das extreme Risiken birgt Augenkrebs zu bekommen..so hässlich wie XP und auch Vista ist! (ich weiss ist Geschmackssache - über die sich in meinen Augen aber nicht streiten lässt ;) )

3) Bisher hat es diese Switcher aber auch nicht gebraucht um mein Lieblings-OS zu subventionieren, oder? Warum dann auf einmal jetzt!!?? Und ich finde es gut, dass der Marktanteil nicht so hoch ist und ich will auch gar nicht, dass Apple Microsoft aussticht! Denn dann gibt es mit dem Mac Os die gleichen Problem wie mit Windows..mehr Viren, mehr Interesse von Dritten Apple zu schaden etc. etc.
Apple ist wirklich erfolgreich genug! Man braucht sich ja nur die Kurse anzusehen. Subventionierung braucht Apple im Moment wirklich nicht! (auch wenn das Hauptgeschäft nat. der iPod ist. Kann von mir aus gerne so bleiben!)
 
Friek schrieb:
das extreme Risiken birgt Augenkrebs zu bekommen..so hässlich wie XP und auch Vista ist!
Na zum Glück bin ich noch beschwerdefrei. Außerdem kann man Windows ja mit Skins anpassen. ;)

Friek schrieb:
3) Bisher hat es diese Switcher aber auch nicht gebraucht um mein Lieblings-OS zu subventionieren, oder? Warum dann auf einmal jetzt!!??
Weil
a) die Entwicklung Geld kostet
b) Apple Geld verdienen will, je mehr, umso besser
c) Weil Apple vielleicht mit mehr Einnahmen auch für OS X mehr Entwicklungsressourcen ausgeben kann, und das System so noch toller machen kann, als wenn weniger Leute Macs kaufen
d) selbes wie d), nur dass Apple Macs/OS X billiger machen kann.

Windows hat einen Marktanteil von (keine Ahnung, sagen wir mal) 80%.
OS X hat einen Marktanteil von 4%.
Die Entwicklungskosten gilt es, auf die User zu verteilen.
Glaubst du, die Entwicklungskosten von OS X betragen nur 5% derer von Windows?

Friek schrieb:
Denn dann gibt es mit dem Mac Os die gleichen Problem wie mit Windows..mehr Viren, mehr Interesse von Dritten Apple zu schaden etc. etc.
Die gibt es ohnehin.

Friek schrieb:
Apple ist wirklich erfolgreich genug! Man braucht sich ja nur die Kurse anzusehen.
Nein.
Die Kursentwicklung beinhaltet antizipierte zukünftige Gewinne. Wenn diese sinken (klar, unsichere Einschätzung), so wird unweigerlich der Kurs sinken. Apple muß also "immer noch besser" werden, um den Kurs zu steigern, bzw. auch nur zu halten.
 
rotafux86 schrieb:
Ich fürchte, wichtige Software wird dann nur noch für MS Windows produziert, die man dann auch auf dem MAC mittels Windows zum laufen kriegt. Ich bin über die Entwicklungen im Hause Apple absolut nicht erfreut, aber zurück zu IBM geht jetzt nicht mehr.

für möglich halte ich das auch.. gefällt mir nicht.
 
ich befürchte das auch. wieso für 2 plattformen produzieren, wenn die 2. gar nicht notwendig ist - dank boot camp...

ich finde das eh nicht sinnvoll. die leute werden dann entweder osx oder xo nutzen. ich zumindest würde den rechner nicht andauernd neustarten wollen wenn ich mal was spielen will und wieder neu starten wenn ich was in PS machen will...
 
mgrasek100 schrieb:
...Ich persönlich mag MS nicht, weil die ein Monopol haben, man kann es nicht anders sagen, denn es gibt so gut wie keine Software auf dem Apple....

wie bitte? kopfkratz
 
sorry! dpoppelpost.. bin müde.

@ nikolas eric
..und dann selber glatt immer öfter bei xp bleiben.. liegt nahe. macht mir sorgen!

EDIT:
aber sieh dir die umfrage hier an.. die leute scheinen das so zu wollen.
 
nicolas-eric schrieb:
wieso für 2 plattformen produzieren, wenn die 2. gar nicht notwendig ist - dank boot camp

Gibst du dir die Antwort nicht irgendwie schon selbst? ;)

nicolas-eric schrieb:
die leute werden dann entweder osx oder xo nutzen. ich zumindest würde den rechner nicht andauernd neustarten wollen wenn ich mal was spielen will und wieder neu starten wenn ich was in PS machen will...
 
und wenn er ps auch auf dem xp-teil hat..?

es ist ja nicht so als würde das da nicht auch recht gut laufen.
 
@ Performa: Eines ist sicher: Apple hat genügend Geld um Mac Os X zu entwickeln. Außerdem würde in dem Falle, ja auch das Geld bei Apple nicht mit ihrem Betriebssystem verdient, sonder mit Hardware. Damit wäre es doch völlig unlogisch, den zusätzlich generierten Gewinn in Softwareentwicklung zu stecken! Ich glaube aber ohnehin nicht, dass es so viele XP-Mac-Switcher (so nenn ich sie jetzt einfach mal ;) ) geben wird, dass diese erheblichen Einfluss auf den Marktanteil haben werden. Deshalb ist unsere Diskussion eh sinnlos! :) Ich finde es einfach nicht schön, dass XP auf den Macs läuft. Das es für viele nützlich ist glaube ich gerne! Das ist einfach eine subjektive Ansicht meinerseits. Außerdem denke ich schon, dass dadurch für einige Software Firmen der Anreiz verloren geht, eigens für Mac Os X Programme zu entwickeln, wenn sie doch eh auch auf den Apple Computern unter Windows laufen. Das dank Boot Camp ja sogar offiziell durch Apple lauffähig gemacht und damit anerkannt wird!
 
styler schrieb:
und wenn er ps auch auf dem xp-teil hat..?
Ganz einfach:
Er muß sich entscheiden, mit welchem System er lieber arbeitet.
Auch wird eine Rolle spielen, welche Programme es für welches System gibt.

Ich denke: Obwohl Windows jetzt "offiziell" auf Macs läuft, werden viele, viele Mac-User trotzdem originäre OS X-Software haben wollen.

Egal, wie Windows-Software in Zukunft auf Macs laufen wird (ob Windows emuliert, virtualisiert, etc...), meine Prognose für die Zukunft ist ein kleinerer "Trade-Off":

Wer Spiele oder gewisse "Nischen"-Software auf dem Mac sucht, der könnte in Zukunft ein kleineres Angebot vorfinden.
Auf der anderen Seite steht in nativer Geschwindigkeit ein breiteres Angebot an Windows-Software zur Verfügung - inklusive einigem, was früher gar nicht auf Mac-Hardware vernünftig nutzbar war (AutoCad, aber auch kleineres).

Im "Mainstream"-Segment (Office) und den Segmenten, wo der Mac klassisch stark ist (Grafik/Audio/Video) wird sich nicht viel ändern...
 
performa schrieb:
Ja, du eben nicht. Vielleicht solltest du dann allerdings auch nicht von dir auf andere verallgemeinern. ("Wer XY braucht, soll Z kaufen, wer...")

Ich bin Student (i.e., lebe mit begrenztem Budget und Platz), brauche aber fürs Studium und Webdesign und ein Spiel ( ;) ) und ein anderes Anwendungsprogramm, dass es nur für Windows gibt, manchmal Windows. Vielleicht so zu 5-10% meiner Computerzeit.
Da ist die Investition für einen PC schon eine Menge Geld - zumal, wenn er so leistungsfähig wie ein aktueller Core Duo-Mac sein soll.

Ich bin selber auch Student. Auch ich lebe auf begrenztem Platz und mit (sehr) begrenztem Buget. Mh was mache ich am Rechner: Programmieren, Webdesign (nicht professionell muss ich allerdings sagen), Filmschnitt, und Bildbearbeitung. Und ich geb zu ich Zock auch ab und an (wer nicht ;) ). … Webdesign, was gibt es da unverzichtbares für Windows? Dreamweaver/NVU (Mac), Flash (Mac), Photoshop/GIMP (Mac)…
Trotz allem brauch ich kein Windows, immer wieder hör ich von Leuten das es dies und das bestimmt nicht für Mac gibt… mhhh Versiontracker ist mein Freund sag ich da nur :D. Hab auch en Kumpel der im Moment 2 gleisig fährt (Dose und Powerbook), und immermal wieder kommt und meint das er nun das Programm gefunden hat was ich bestimmt auch bräuchte aber ja keine Dose mehr hab… normal dauert es so 30min dann hab ich das Äquivalent. Die Frage ist meist nur wie sehr man sich auf das System einlässt.
Ich kann halt keine Aussagen über andere Menschen treffen, und man lernt ja immer dazu, aber wie gesagt ich konnte bisher noch von nichts überzeugt werden wofür ich Windows brauche, belehre mich!

performa schrieb:
Oder - ganz klassisch - an den User, der einem bestimmten Spiel (das es nur für Windows gibt) nicht abgeneigt, bzw. dieses "braucht". Gerade Spiele sind für mich keine Nische (auch wenn ich persönlich sie nicht unbedingt brauche)
Wer spiele braucht, der sollte auch in das entsprechene Spielgerät investieren. Meine Macs sind meine Arbeitsgeräte (klar zock ich auch ab und an ein kleines Spielchen, aber mei da nehm ich halt was grad da ist). Zum Spielen gibt es X-Box/PS2/Dose etc.. Meiner meinung nach sind Zocker ein ganz eigens Völkchen (war selber ja mal teil davon ;) ) und da wird Apple keinen Fuss fassen, auch wenn Windows rennt wie die Schmitz Katze.
Klar gibt es viele Nischen aber Apple ist eben auch ein Nischen Produkt und muss deswegen nicht alle anderen abdecken sondern sollte sich lieber auf die Kernbereiche konzentrieren.


performa schrieb:
Unter OS X hatte ich diese Woche auch schon mehrere Dutzend Programm-Abstürze. Inklusive des Finders...
Mh also ich hatte die letzten Monate glaub 3, davon waren 2 Selbst geschriebene C Programme, und 1 mal Quicksilver(komischerweise hat es die aktion noch beendet, sich dann verabschiedt, selbst neu gestartet, hätt es wahrscheinlich gar net gemerkt wenn nicht die meldung Reopen bla gekommen wäre, wirr). Ich weiss nicht wie man es schafft den Mac zum abschieren zu bringen, ich schaff es nicht (will natürlich auch net), aber an sich sollte er das bei mir öfter tun, dank diversen unstable über fink gezogene Progs, und selbst umge(pfuscht)schriebenes (denk da grad an vpnc :D). Vielleicht hab ich einfach 2 Macs die irgendwie wärend der Produktion besonders gehegt und gepflegt wurden, ich weiss es nicht.

performa schrieb:
Aber warum sollte es denn?
Wenn jemand Windows wirklich "liebt", dann wird er dessen Macken kennen.
Und warum sollte Windows schlechter als auf anderen x86-PCs laufen?
Mei, Apple bringt halt ein halbes Dutzend Gerätetreiber raus.
Jeder halbwegs vernünftige Notebook-Hersteller kriegt das hin (Stabile Treiber für Windows). Referenz-Designs etc. sei dank.

Ich sag nicht das Windows schlecht laufen wird (… noch schlecht brrrr :D) aber es wird wahrscheinlich mit sehr grossen erwartungen rangegangen werden, und das birgt Gefahren.
Abgesehen davon hoff ich nicht das Apple nun auch noch ne Manschaft abstellt die Treiber für Windows entwickelt, diese Manpower hätte wichtigere Einsatzgebiete (meine Meinung).

Ich hoffe eigentlich nur das sich das ganze nicht zu einer Mega Pleite für Apple entwickelt. Der trick in der Marktwirtschaft ist halt nicht sein Produkt immer mehr dem Mainstream anzugleichen, sondern ein Produkt zu schaffen an dem sich andere Messen müssen (siehe IPod). Apple war meiner Meinung nach auf einem guten Weg, sie hatten die nötige Aufmerksamkeit, vielleicht zerstören sie durch diese aktion nun sehr viel des erreichten. Ein Apple soll kein Rechner für jeden sein, aber er soll in seinen Berreichen Maßstäbe setzten.
In diesem Sinne gute Nacht bis Morgen

Mal schauen was man Morgen 1 Tag nach dem Theater so liest. Freu mich schon auf viele Diskussionen :D

MFG
 
styler schrieb:
und wenn er ps auch auf dem xp-teil hat..?


ich denke dass dann wirklich nur das eine ODER andere system genutzt werden wird.
es macht praktsch kaum sinn 2 systeme zu haben. ausser wenn man einmal im monat zur elster-abrechnung mal xp braucht. dafür genügt aber ein emulator wie VPC.

ich habe immer nebenbei mein mailprogramm und meinen messi an. auch mein webserver läuft immer im hintergrund.
wenn ich dauernd zwischen XP und OSX wechseln würde dann würden sich alle mails auf beide welten verteilen.
von den problemen mit dem web/ftp server will ich ja gar nicht erst reden.
allein schon wegen der mails wüde ich keine 2 betriebssysteme auf ein und demselben mac nutzen wollen. ausser in einer emulation, denn dann werden alle mails von einem programm empfangen, auch wenn nebenbei in einem fenster XP läuft.
 
nicolas-eric schrieb:
ich befürchte das auch. wieso für 2 plattformen produzieren, wenn die 2. gar nicht notwendig ist - dank boot camp...

ich finde das eh nicht sinnvoll. die leute werden dann entweder osx oder xo nutzen. ich zumindest würde den rechner nicht andauernd neustarten wollen wenn ich mal was spielen will und wieder neu starten wenn ich was in PS machen will...


Genau das wird wohl einige Folgen nach sich ziehen, obs für Apple gut ausgeht bleibt abzuwarten (befürchten wir das schlimmste)
 
nicolas-eric schrieb:
ich habe immer nebenbei mein mailprogramm und meinen messi an. auch mein webserver läuft immer im hintergrund.
wenn ich dauernd zwischen XP und OSX wechseln würde dann würden sich alle mails auf beide welten verteilen.
von den problemen mit dem web/ftp server will ich ja gar nicht erst reden.
allein schon wegen der mails wüde ich keine 2 betriebssysteme auf ein und demselben mac nutzen wollen. ausser in einer emulation, denn dann werden alle mails von einem programm empfangen, auch wenn nebenbei in einem fenster XP läuft.

Die Mails werden wie gewohnt nur unter OSX abgerufen. Denn unter Windows muss auch erst ein Postfach eingerichtet werden. Das heißt also, dass man unter Windows seine Videospiele zockt und unter OSX macht man wie gewohnt weiter.
 
Zurück
Oben Unten