Leopard-Screen Sharing/Back to my Mac mit Sicherheitsproblem

Frage an die, die schon Leopard haben: läßt sich das nachvollziehen?

Ich fände es auch bedenklich, wenn beim Screen Sharing das Passwort ohne ausdrücklichen Wunsch gespeichert wird und bis zum nächsten reboot wirksam ist.
 
Das ist kagge... wer sich per Screen Sharing, wie das modernisiert genannt wird so einloggt und dem Remote Service nicht vertraut, aber mit seinen persönlichsten PWs um sich wirft, hat eh nicht alle Latten am Zaun.

Das ist sogar gut, dass das gecached wird. Denkt mal drüber nach... das Passwort hat der Remote doch eh. Egal ob nun im Cache oder im Log!
 
Das ist kagge... wer sich per Screen Sharing, wie das modernisiert genannt wird so einloggt und dem Remote Service nicht vertraut, aber mit seinen persönlichsten PWs um sich wirft, hat eh nicht alle Latten am Zaun.

Natürlich gibt man nur in einer vertrauenswürdigen Umgebung das Passwort ein. Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir ging es jetzt darum: ich kann nicht selbst entscheiden, ob das PW nur für diese eine Sitzung akzeptiert wird.
 
Zurück
Oben Unten