Leopard schneller als Tiger auf Intel-Macs wg. 64bit-Unterstützung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Habe gerade gelesen, dass Leopard volle 64bit-Unterstützung bietet. Bedeutet das einen Geschwindigkeitszuwachs trotz neuer Funktionen aufgrund der besseren Unterstützung?
Nein, ich will keine Glaskugel.
Nein, ich wühle mich für die Ja-Nein-Frage nicht durch die Suche.
 
Ja, aber Du wartest jetzt mal bis morgen zur WWDC Keynote...:)
 
Die Intel-Macs, die bis jetzt erschienen sind, haben 32Bit-Prozessoren.
Wo soll da ein Vorteil durch 64Bit-Unterstützung von Leopard entstehen?
 
scope schrieb:
Die Intel-Macs, die bis jetzt erschienen sind, haben 32Bit-Prozessoren.
Wo soll da ein Vorteil durch 64Bit-Unterstützung von Leopard entstehen?
Scherzkeks. ich habe ja auch nichts behauptet, sondern eine Frage gestellt.
Dir ist schon bewusst, dass niemand Klugscheisser mag, die auf Fragen mit hochnäsigen Gegenfragen kommt. ;)
 
Ich denke eher weniger Geschwindigkeitszuwachs durch 64bit, denn das bringt überhaupt nix. Sondern vielmehr durch optimierte Kernel-Befehle etc.. Warte ich schau mal in die Glaskugel .... ;)
 
knarx schrieb:
Scherzkeks. ich habe ja auch nichts behauptet, sondern eine Frage gestellt.
Wenn Du weißt, das die Intels (bis jetzt) 32 Bit CPUs sind, war doch eher die Frage völlig unnötig!
 
BirdOfPrey schrieb:
Wenn Du weißt, das die Intels (bis jetzt) 32 Bit CPUs sind, war doch eher die Frage völlig unnötig!
HWas wusste ich denn. Darfst gern weiterfantasieren. Du bist der Sieger. :D
 
Dann fand ich an scope's Posting auch nichts hochnäsiges! Denn daraus hast Du ja dann erfahren, das die Intel CPUs (Yonah) 32 Bit CPUs sind.
Und das ein 64Bit BS auf einer 32Bit CPU keine Vorteile bietet, sollte vermutlich jedem klar sein.
Ein reines 64Bit BS dürfte auf einer 32Bit CPU sogar überhaupt nicht laufen.

Gruß
 
Gestreite brauchen wir hier nicht, knarx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten