Leopard scheitert am formatieren externer Festplatten

carlcarlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
hallo

mein Problem besteht darin dass Leopard schon die 2. Seagate Festplatte 500 GB nicht mehr formatieren/erkennen will. Sie sind in einem Icecube gehäuse mit roter Platine verbaut. Die erste war schrott und die zweite hat er dann auch einfach nicht mehr erkannt nachdem sie ein paar wochen lief. Das gleiche macht er auch mit einer kleinen 40 GB Platte im icecube. Die kann ich unter
10.3.9 im alten Powerbook Pismo problemlos HFS+ formatieren. Mit dem Macbook pro aber nicht. laut meiner recherche brauchen sie kein Firmware update. weiss jemand rat?

vielen dank für die schreibende mühe

lg, carcarlos
 
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber tippe auf ein Problem mit dem Icecube. Aber mal was anderes, warum machst Du eine zweite Anfrage auf, anstatt die alte wieder hoch zu holen?
 
Probleme beim Mounten völlig korrekter externer HDs kenne ich nur mit X.5.0. Mit X.5.3 kam da wohl auch noch ein Bugfix.

Irgendwann klappte es bei mir dann doch mit dem Mounten, aber hab das volle Programm gefahren (PRAM-Reset, SMU-Reset) und kann nicht genau sagen, was gewirkt hat. Ich meine, es hätte mal mehrere Minuten gedauert, bis das Ding erkannt wurde. Danach war alles wieder in Butter.
 
bitte nochmal genauer beschreiben

Irgendwann klappte es bei mir dann doch mit dem Mounten, aber hab das volle Programm gefahren (PRAM-Reset, SMU-Reset) und kann nicht genau sagen, was gewirkt hat. Ich meine, es hätte mal mehrere Minuten gedauert, bis das Ding erkannt wurde. Danach war alles wieder in Butter.[/QUOTE]

kannst du mir bitte nochmal (PRAM-Reset, SMU-Reset) genauer erklären.

mfg, carlcarlos
 
Zurück
Oben Unten