Leopard & PowerBook Titanium & VNC

B

Bantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
600
Reaktionspunkte
52
Ich benutze gegenwärtig mein altes PB Titanium DVI nur noch um per VNC ab und an auf meinem neuen Unibody zu arbeiten, wenn ich in einem anderen Raum bin und dort herumwerkle.
JollysFastVNC funktioniert so weit ganz gut, kostet erstens nun aber 30 (wenn man nicht dauernd die Lizenz erneuern will), und zweitens fehlen mir auch Funktionen, die ich bei Bildschirmfreigabe zwischen meinem iMac und dem MacBook schätzen gelernt habe (z.B. programmübergreifende Tastaturbefehle). iChat funktioniert da auch ganz gut, hat auch die Bildschirmfreigabe > nur Tiger hat das noch nicht!

Und deshalb bin ich am überlegen mir Leopard zu besorgen und es auf dem Titanium zu installieren. Obwohl es ja nicht mal die Mini-Voraussetzung erfüllt, es hat nur 667 MHz (1 GB Ram vorhanden), kann man's wohl installieren. Die Frage ist wie's läuft.
Ich würde kaum was anderes benützen wie "Bildschirmfreigabe" oder "iChat".
Hat jemand ein ähnliche Konstellation für sich zusammengebastelt - bei 143980 Mitglieder gibt's vielleicht einen...
 
auch wenns nur minimalaufgaben sind: lass es.
selbst auf einem pb g4 12" mit 1.5ghz bin ich nach kurzer zeit der qual wieder zu 10.4 zurück...
 
Danke - ich laß es bleiben.
Hab nun auch herausgefunden, daß Jollys doch alles das macht, was mir wichtig ist - und damit ist es auch das Geld wert.
 
Zurück
Oben Unten