leopard periodische skripte

B

batan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ich habe gelesen, dass sich leopard automatisch selbstpflegt und daher sowas wie anacron nicht mehr gebraucht wird. aber wie kann ich prüfen, ob die periodic scripte wirklich auch ausgeführt werden?


wenn ich in console auf messages gehe, sind die neuesten einträge von 17.8.2009. das ist schon ne ziemliche weile her... verwirrt mich etwas.


ich habe auch ein problem mit dem adobe updater. der will schon seit etwa einem jahr ein sicherheitsupdate installieren, aber schafft das nicht. deswegen klicke ich den immer mit remind me later weg. deaktivieren hab ich bisher auch nicht gefunden. der startet sich jedes mal wenn ich hochfahre. es scheint, dass ich seither system updates immer manuell über system preferneces / sofware updates machen muss, obwohl der eigentlich wöchentlich nachschauen soll. aber das funktioniert nicht mehr.

mein system: 10.5.8 und mac mini intel core 2 duo



wie kann ich mir bei leo die fragmentierung anschauen? gibt es da nen terminal befehl? weil shwoVolumeFrag zeigt das nicht richtig an unter leo. Onyx hab ich zwar auf dem rechner, aber da hab ich kein gutes gefühl bei.
 
Zurück
Oben Unten