Leopard: NTFS Read/Write-Support?

Man kanns nur immer wiederholen: MacFUSE (FUSE allgemein) und ntfs-3g sind sehr feine Stückchen Software, haben nur einfach noch einige Fehler: Erstens ist die Geschwindigkeit unter OSX sehr, sehr gering (einstellige MByte-Werte), zweitens ist es DERZEIT NOCH NICHT möglich, unter ntfs-3g mit Dateinamen mit Internationalen Zeichen (Unicode UTF8) umzugehen.
Vorsicht bei allem, was ein Ö,Ü,Ä oder dergleichen im Dateinamen hat - Datenverlust nicht ausgeschlossen.
 
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es rennt ;).

Aber ne Alternative für ab und an mal was auf ne externe NTFS Platte schreiben ist es allemal.

Ich nutz es allerdings auch nicht.
 
nach dieser Anleitung bin ich auch Wort für Wort durchgegangen, allerdings schlägt der letzte Befehl "sw/bin/fink install ntfs-3g" wohl fehl, weil später der Ordner "ntfs-3g" in /sw/bin/ nicht drin ist. aber für ne problemanalyse sind wir hier im falschen forum.

da es eh nicht rennt, werde ich einfach über parallels draufzugreifen ;) trotzdem danke für den link!
 
ich habe schon von so einem gerücht gehört aber ich glaube nicht dass das bestätigt ist.
ich persöhnlich würde es toll finden weil alle meine freunde pc's haben ich da mit meiner fat32 platte keine dvd images drauf machen kann.
eigentlich kann ich mir das auch gut vorstellen aber bestätigen können dir das wahrscheinlich nur steve und einige andere apple insider.

kayines
bis die unterstuetzung fuer leopard kommt muss ich noch sagen dass:

doch man kann auf einer fat32 platte ein image einer dvd draufbekommen

aber anstatt einer iso die groesser als 4gb ist einfach nur den VIDEO_TS ordner kopieren(alle dateien sind immer unter 1gb also passt eine zu 100%drauf....ich rede aus erfahrung.
zb bei clonedvd2 kann man auch den VIDEO_TS ordner kopieren und nicht gleich ins iso format zu exportieren.
hoffe geholfen zu haben
 
leopard und altes powerbook

wird leopard auch auf einem dann 3jährigen powerbook laufen?:rolleyes:
 
wird leopard auch auf einem dann 3jährigen powerbook laufen?:rolleyes:
Wenn’s mind. 512 MB RAM hat, dann sollte es laufen.
Soweit ich gelesen hab, wurde nur Support für G3-Systeme und CPUs mit weniger als 700 MHz eingestellt und mind. 512 MB RAM voraussetzen.
 
Zurück
Oben Unten