Leopard neu Aufsetzten??

dOOt

dOOt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi Leute!!

Ich hab eine Frage und zwar geht es darum, ich würde gern Leopard neu installieren, will aber vorher meine Festplatte formatieren. Wenn ich bei Dienstprogramme/FestplattenDienstprogramm auswähle, kann ich zwar mein Volume reparieren, aber nicht löschen. Ich wähle zwar meine Festplatte aus, jedoch lässt Mac ein löschen nicht zu.

Wenn ich die Installation des Leo beginne und ich Leo einfach drüber installiere werden dann die Daten gelöscht?

Danke für die Hilfe

mfg
dOOt
 
Von der DVD booten, dann oben links das FDP starten.
 
Wenn du von der Leopard-DVD startest, kannst du in den Optionen wählen, wie du Leopard installieren willst. Unter anderem wird dir angeboten, die Festplatte zu löschen.
 
Du musst dazu schon von der CD starten.

Aber warum willst du formatieren (alte Windows Seuche?)
Neusinstallation geht auch mit "installieren und archivieren"
Alles bleibt erhalten und es gibt ein frisches Syste,
 
Du kannst ein BS nicht aus dem laufenden Betrieb heraus löschen. Dazu musst Du schon von der Install-Disc starten und dort das FPDP aufrufen.
Gruss
der eMac_man
 
du kannst deine platte kaum löschen, wenn du davon gestartet bist ;)
von dvd gebootet geht das aber ohne probleme...
 
Ihr seid zu langsam :p
 
danke leute:)
 
Zurück
Oben Unten