leopard neu aufsetzen

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
nur der interesse halber.

wenn ich die leopard cd einwerfe und neu aufspiele, ist da ilife wieder dabei und bleiben meine daten im home verzeichnis erhalten bzw meine programme?

danke
 
Das kommt drauf an wie du installierst. Bei einem Clean-Install ist weder iLife dabei (das ist ne extra DVD) noch bleiben deine Programme und Einstellungen erhalten. Aber es gibt meines Wissens auch eine Setup-Option, die quasi nur das System austauscht und vorhandene Programme und Einstellungen beibehält.
 
Wenn Du Archivieren & Installieren wählst, dann ja.
Wenn Du von den DVDs installierst die bei Deinem Mac dabei waren, dann ist iLife 08 natürlich wieder mit dabei.
 
ok aber angenommen ich mache ein clean setup dann kann ich ja meine alten programme wieder von der timemachine platte holen oder?
 
Jo, während der Installation kannst du dann wählen, dass du ein TM Backup zurücksichern willst.

Wenn du ein Leo hast, welches deinem Mac beilag, kannst du auch gleich die iLife Suite beim Installieren mit angeben, dann kommt die auch gleich rauf.
 
ah ok verstehe.
dann danke ich erstmals für die infos.
bin gewabnet falls was passiert was ich nicht hoffe ^^
 
letzte frage
ich finde auf der leo cd leider nicht das ich iLife einzeln installieren kann.
ist das möglich oder nur beim wenn er von cd bootet
 
Da passiert nix. Hab auch schon mein System neu aufgesetzt und gleichzeitig bei der Install mein TM Backup benutzt. Hat alles geklappt ;)
 
Ich dachte immer iLife wäre auf der zweiten DVD, also nicht auf der eigentlichen OS X Leopard-DVD. Von dieser sollte man also eigentlich problemlos auch im laufenden Betrieb iLife installieren können.
 
Nein, man kann nur das Bundle komplett hinzufügen, nicht einzeln.
Es handelt sich um eine Recovery Version die man nur mit dem gekauften Gerät nutzen kann.
Bei einer Neuinstallation kann man manche Applicationen wegklicken.
Es gibt aber ein App
 
perfekt danke
 
Zurück
Oben Unten