Leopard nachkaufen, Lizenzfrage.

Tingle schrieb:
Ah, sehr gut, dann ist ja alles klar. Das nervt bei Windows, dass man bei einer Neuinstallation erstmal Tagelang Programme wieder installieren darf, und immer wieder welche vergisst etc.

Schon wieder ein Punkt der gegen Windows spricht....

Es ist in der Tat eine Wohltat, wer jemals nächtelang alle Programme mit allen Updates neu installiert hat, weiß wovon ich rede.
 
avalon schrieb:
Schon wieder ein Punkt der gegen Windows spricht....

Es ist in der Tat eine Wohltat, wer jemals nächtelang alle Programme mit allen Updates neu installiert hat, weiß wovon ich rede.
jo, das waren noch zeiten, 3 liter kaffee, gerunzelte stirn und kleine brennende bill gates voodoopuppen :D
 
Anaki schrieb:
jo, das waren noch zeiten, 3 liter kaffee, gerunzelte stirn und kleine brennende bill gates voodoopuppen :D

Das hat mich öfters an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil ich am anderen Morgen wieder meine Aufträge bearbeiten wollte. Und das nicht nur einmal

Ich weiß warum ich so eine leichte :D Abneigung gegen Windows habe.;)

Wollte heute z.B. eine Netzwerkkarte im PC so einrichten, das sowohl DHCP als auch eine feste IP Adresse geht. (Ich muss das so haben)
ich habe ein Horn bekommen und es nicht lösen können.

Beim Mac kopiert man einfach eine Netzwerkeinstellung, benennt sie um, schreibt die anderen Daten rein und es läuft.
 
Lasst mich jetzt den Link nicht suchen, aber dass Leopard auf G4 läuft steht auch irgendwo im Kleingedruckten auf der Apple Seite. Das würde ich als "Tatsache" fern von jeder Gerüchteküche ansehen.

Alex
 
Multe schrieb:
1.) Kann das "alte" ibook eigentlich mit dem neuen Leopard umgehen können, oder geht das gar nicht, wegen G4?
leopard wir technisch die ppc architektur noch unterstützen, allerdings wird es signifikant höhere anforderungen an die hardware stellen und bestimmte core image effekte - wie bereits jetzt bei tiger auf dem ibook - nicht darstellen können, wegen der kleinen grafikkarte.

grüße
w
 
wonder schrieb:
leopard wir technisch die ppc architektur noch unterstützen, allerdings wird es signifikant höhere anforderungen an die hardware stellen und bestimmte core image effekte - wie bereits jetzt bei tiger auf dem ibook - nicht darstellen können, wegen der kleinen grafikkarte.

grüße
w

Woher weißt du denn, dass die Hardwareansprüche signifikant höher sind?

Bis jetzt wurde jede OS X Version schneller…
 
Peacekeeper schrieb:
2. Es gibt die Familienlizenz, die kostet 60 der 70€ mehr, damit kannst du es dann auf bis zu 5 Rechnern installieren.
Aber für vielleicht 100 Euro Ersparnis heiraten? Was ist wohl günstiger ... :D *SCNR*
 
Peacekeeper schrieb:
Woher weißt du denn, dass die Hardwareansprüche signifikant höher sind?

Was man sagen kann ist, dass das ganze "eye candy" Zeug (auch Dashboard) besser mit einer neueren Grafikkarte läuft.

Alex
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber für vielleicht 100 Euro Ersparnis heiraten? Was ist wohl günstiger
Muß er ja nicht.
Aber bitte nur in einem Haushalt benutzen!
Sonst sind zwei Einzellizenzen nötig! :D
 
Peacekeeper schrieb:
Woher weißt du denn, dass die Hardwareansprüche signifikant höher sind?

Bis jetzt wurde jede OS X Version schneller…

Äääh ja. Aber das heißt ja nicht daß die Hardware-Anforderungen geringer wurden, gell...
 
Zurück
Oben Unten