Leopard: Kontrastreiche Schrift egal bei welcher Bildschirm-Auflösung?

Jaja ich geb mich geschlagen. :shame:
Ich wusste gar nicht das Mac-user es so genau nehmen. :keks:
 
Auf einem 30" Cinemadisplay wird die Apfelleiste also ähnlich groß sein, wie auf einem 13" Book.

Na dass hoff ich mal schwer nicht!!

Weil auf dem MB is mir definitiv alles viel zu klein zum angucken! ich geh mal davon aus dass du die größe deiner Bedienelemente selbst wählen kannst.

Ob OS-seitig die Funktion in thirdparty-software integriert werden kann (z.B. Photoshop) wage ich stark zu bezweifeln, sofern die nicht selbst das feature oder dessen unterstützung mit einbauen. denn osx kann keine pixel die nicht da sind herzaubern ;-) oder doch !?:p
 
Ob OS-seitig die Funktion in thirdparty-software integriert werden kann (z.B. Photoshop) wage ich stark zu bezweifeln, sofern die nicht selbst das feature oder dessen unterstützung mit einbauen. denn osx kann keine pixel die nicht da sind herzaubern ;-) oder doch !?:p
Das stimmt nur teilweise. Jede 3rd Party Applikation wird auf Anhieb skalierbar sein. Evtl. sind bei einigen Applikationen Bedienelemente vorhanden, die vom Hersteller und nicht von Apple sind. Die werden dann interpoliert. In Photoshop dürften das eigentlich grob betrachtet nur die Icons der Werkzeuge sein. Ansonsten wird die GUI von Photoshop perfekt skalieren.

Und das gilt auch nur für CS2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Adobe in CS3 nicht auch hochauflösende oder Vektorbasierte Werkzeug-Icons untergebracht hat, wo Apple derart deutlich in etlichen Leopard-Sessions darauf hinweist, dass die Entwickler sich bloß langsam um RI kümmern sollen.

Zumal das für Adobe auch so gut wie keinen spürbaren zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeutet.

Also meiner Meinung nach wird CS2 schon sehr gut skalieren und CS3 wird das perfekt können.
 
Zurück
Oben Unten