Leopard installation schlägt fehl PM G5

F

freshL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Ich versuche gerade den Leoparden auf meinem G5 2,0 DP zu installieren. Erstmal brauchte ich ca. 3 anläufe bis der PowerMac die DVD beim Booten gelesen hat. (unter Tiger hat er sie ohne Probleme erkannt)

Dann endlich konnte ich ich die Installation starten. Doch nun kann er anscheinend nach einiger Zeit die DVD nicht mehr lesen. Manchmal nach 20 Minuten, manchmal schon nach 5 Minuten.

Es handelt sich um die Original Version von Leopard (nicht die graue, die mit den Macs kommt). Auf meinem MBP lief die Installation einwandfrei durch.

Jemand eine idee was ich nun tun kann? Er scheint wohl die DVD nicht richtig lesen zu können, aber das Überprüfen der DVD unter Tiger lief einwandfrei, also warum kann er sie dann beim Installieren nicht mehr lesen? :((

Ich hoffe ihr habe eine Idee. Danke schon mal.
 
Also nach weiteren Stunden habe ich es nun geschafft.

Habe es mit einem neuen Laufwerk probiert usw. usf. Nichts hat geholfen. Wollte es dann noch ein letztes Mal probieren und siehe da :) Es Funktioniert, warum es aufeinmal ging weiss ich leider auch nicht. Vielleicht einfach glück gehabt, dass das Laufwerk es geschafft hat ;-)

Kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten