Leopard erkennt manchmal int. Sound nicht!?

F

Fa.bian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze ein PowerBook G4 1.5GHZ mit 1GB Ram + Leopard 10.5.1

heute habe ich bemerkt das Leopard meine integrierte Soundkarte nicht erkennt. Das Symbol oben neben der Akku Anzeige wird gar nicht mehr dargestellt ?

Nach einem Neustart ging es wieder. Auch wenn ich auf die vorgesehenen Tasten auf der PowerBook Tastatur drücken (die mit dem Lautsprecher Symbolen) erscheint ein durchgestrichener Lautsprecher.

Nun ist es mir zum zweiten mal passiert...

Gibt es dafür eine bekannte Lösung?

Gruß,
Fabian
 
Das selbe Problem habe ich auch. Was soll ich nur machen?

Hast du dein Problem inzwischen schon gelöst?
 
Diese Berichte zu diesem Thema häufen sich langsam.
Hier gab es bereits vor ein paar Wochen die gleiche Fragen. Vielleicht hilft es Dir weiter?! :noplan:
Ich hab das gleiche Problem, bei mir scheint es aber eher technischer Natur zu sein ... vermute ich zumindest. :rolleyes:
 
Danke, ich lese mir jetzt das andere mal durch.
Ich überlege, zu Gravis zu gehen....
Mehr Tips?
 
PowerBook erkennt die internen Lautsprecher nicht

Nachdem ein Neustart nicht geholfen hat, habe ich den [B]P - RAM[/B] und danach hat alles wieder funktioniert.
 
Sorry, ich muß den Eintrag neu schreiben.

Also, ich habe den P- RAM gelöscht und danach hat mein Rechner die integrierten Lautsprecher wieder erkannt.
 
aber ich finde, dass ist keine dauerhafte lösung....
Beim mir passiert das danach immer noch mal häufiger...
 
Zurück
Oben Unten