Leopard Dock - How Stacks Should Be

T

Timberthy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
56
Hab gerade 10.5.2 installiert, hat auch gut geklappt. :)
Jetzt wollte ich Stacks ausprobieren und stelle irgendwie keine wirkliche Veränderung zu 10.5.1 fest.
Schaut man sich in Youtube die Videos an, wie zb "Leopard Dock - How Stacks Should Be" beindruckt Stacks doch deutlich mehr als dass vorhandene.
Ich dachte so wie in diesen Videos sollte Stacks mit 10.5.2 auch werden!
Bin ich falsch informiert oder mache ich was falsch?
Weil einen Ordner mit Listeninhalt unten rechts gab es in Tiger auch schon

Danke für eure Antworten

Ein doch enttäuschter Timberthy
 
Ja bist wohl falsch informiert. Die "Weiterentwicklung" in 10.5.2 ist nur die Listenansicht. Imho eine total sinnloses Feature so wie es jetzt ist.
 
Seh ich auch fast so, die Übersicht ist zwar besser, allerdings geht in der Listenansicht weder die PDF-Vorschau (also die kleinen Icons vorm Dateinamen, da wird immer nur das Icon vom Adobe Reader angezeigt), noch kann ich eine Datei aus der Listenansicht woanders hin ziehen. Beim Fächer und der Gitteransicht geht das.

Gruß
Heiko
 
Naja, falsch informiert bist du eigentlich nicht. Es sollte so wie in dem Video sein. Das war wohl mal der Plan. Konnte man auch im Internet hier und da lesen. So hat es auch in den ADC Builds funktioniert, allerdings einige Zeit bevor 10.5.0 erschienen ist. Daher ist ja wohl auch das Video. Warum man das so jetzt deaktiviert hat ist mir schleierhaft. Immerhin kann man jetzt schon die Listenansicht nutzen. Das ist wesentlich besser als vorher. Aber theoldgimlet hat schon Recht. Es ist eine total sinnloses neues Feature. Aber es scheint in letzter Zeit bei Apple ja häufiger Probleme zu geben. Siehe Time Machine und Netzwerkplatten... Aber dennoch. Wir nörgeln hier auf einem Niveau, über das sich die Vista Nutzer mehr als freuen würden. Muss man auch mal so sehn.
 
Ich finde die Listenansicht klasse, weil ich meinen Apps Ordner ins Dock gezogen hab und so wieder alle im Blick hab.

Gruesse, Pablo
 
Müssen wir halt doch eine Petition für die "richtigen" Stacks nach Cupertino schicken
 
du bist insofern falsch informiert, als die Stacks eigentlich schon in 10.5.0 so funktionieren sollten wie in den Videos gezeigt. In den Beta-Versionen des Leo war auch alles so - pünktlich zum Erscheinen hat Apple das alles aber rausgenommen. Keine Ahnung warum, aber ich geh mal davon aus daß es irgendwelche fiesen Bugs gab, die Apple nicht in den Griff bekommen hat. Nachdem das Fehlen der Listenansicht einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen hat, haben die Programmierer lieber diese Ansicht wieder aktiviert als sich um die früheren Fehler zu kümmern.
Ich bin jetzt erstmal froh, daß es wieder hierarchische Ordner im Dock gibt - auch wenn sie deutlich schlechter funktionieren als in Tiger (manchmal klappen die Unterordner so raus daß man nicht mehr im Hauptordner navigieren kann - das ist vermutlich nur ein winziger Bug, aber er stört trotzdem). Die ursprünglich gedachte und vorgestellte Funktion der Stacks wird wohl in einem der nächsten Updates kommen; ich tippe auf 10.5.4. Auf irgendwas muß man sich ja da auch freuen können...
 
Ok,wenn das so ist ist's halt so.
Finde ich schade, hoffe aber noch auf Verbesserung
So wie es jetzt ist finde ich es halt nutzlos

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten