Leopard: Bug im Finder?

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Wenn ich von meiner externen Festplatte (Taurus, 2 Platten und drei Partitionen) eine Partition auswerfe (Klick auf das Symbol neben der Partitionsbezeichnung links im Finder) wird immer das ganze Finder-Fenster geschlossen. Das ist nervend. Ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein? Wenn ich es dann nochmal öffne und eine weitere Partition auswerfe bleibt es offen.
 
Wenn du auf das Festplattensymbol doppelklickst, das auf dem Schreibtisch erscheint, sobald du die Platte einschaltest, öffnet sich ein Finderfenster. Sobald du diese Partition auswirfst, schließt sich dieses Fenster wieder, da die "Quelle" nicht mehr da ist. Wenn du das Finderfenster auf einem anderen Weg öffnest, sollte das nicht passieren.

Gruß, eiq
 
Ich habe auf meinem Schreibtisch die Symbole deaktiviert, ich öffne den Finder über das Dock, trotzdem das Verhalten.
 
Wenn du in dem Ordner bist der zur Platte der externen gehört und du diese auswirfst, schließt er sich. Geöffnet zu bleiben wäre da wenig hilfreich. ;)
 
Wenn du in dem Ordner bist der zur Platte der externen gehört und du diese auswirfst, schließt er sich. Geöffnet zu bleiben wäre da wenig hilfreich. ;)

klick, das ist es. Danke ist dann doch kein Bug obwohl dennoch ein bisschen blöd, da ich das Fenster noch brauche und erst wieder öffnen muss.
 
klick doch erst auf den Ordner in dem du als nächstes weiterarbeiten möchtest und wirf dann die Festplatte aus :D
 
Zurück
Oben Unten