Leopard bootet sehr langsam und programme stocken

M

McFredo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi macfreunde.
da ich seit Dezember stolzer besitzer einen macbook pros 13" bin und nicht mehr weiter weis hoffe ich hier hilfe zu finden.
mein mb ist seit ca 3 woche richtig langsam geworden es dauert ca 1-2 min bis es hochgefahren ist und beim runterfahren ist es dasselbe. und nun dauert es auch ewig bis die programme starten, es kommt andauernd dieser farbkreis. ich habe mein dock schon aufgeräumt und mein schreibtisch geleert es tut sich aber nix wenn ich die zugriffsrechte repariere nimmt das kein ende. ich kann es oimmer weider und einige lassen sich auch nocht reparieren.
hoffe ihr könnt mir helfen so das ich nicht den spaß an mein mb verliere.

VG mcfredo
 
Wieviel Platz ist denn noch auf der Festplatte frei?

P.S. willkomen bei macuser.de :cake:
 
207gb sind noch frei.

danke schön :D
 
applejack runterladen.
Macbook neu starten
CMD+S drücken, dann:
applejack AUTO restart.
Punkt.
 
SmartUtility zeigt eine grüne fahne und gleich applejack laufen lassen.
wie oft muss man diesen vorgang wiederholen?ß und besteht die gefahr das dateien verlorgen gehen??
 
Kein Backup???

:Oldno:
 
applejack komplett durchlaufen lassen. ergebnis programme starten besser und leoprad fährt noch langsamer hoch -.-
 
Das ist normal, weil die Caches neu aufgebaut werden müssen.
 
nach mehreren hochfahr aktionen hat sich noch nix getan. es dauert immer noch eine ewigkeit im gegensatz zum anfang. da hats 20sec gedauert. jetzt über ne minute. das ist doch mist -.-
 
Vor dem Ausführen von Applejack hat es doch genauso lange gedauert..

Dass der Rechner nach Installieren verschiedener Programm länger zum Booten benötigt als nach der frischen Installation ist normal.
Du solltest dann mal die Autostartobjekte überprüfen.
Systemeinstellung->Benutzer->Anmeldeobekte
HD->Library->LaunchAgents
HD->Library->LaunchDaemons
HD->Library->StartupItems
 
die ordner sind alle leer.....
warum ist das so, ich war so beigeistert wie flott das mb ist und nun die kacke...
 
Starte doch einfach mal im Verbose-Mode und schau wo der Rechner seine Zeit vertrödelt.

Kann durchaus sein, dass da beim Starten auf Programme oder Hardware gewartet wird, die gar nicht mehr vorhanden sind
 
und wie mache ich das??
und wie kann ich dies beheben??
 
Zurück
Oben Unten