Leopard Bootcamp für (produktiven) Firmenbetrieb einsetzbar?

P

Pharao2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hiho, Ich bin Student an der TU Berlin und arbeite nebenbei als System-Administrator und Entwickler bei einer Firma, welche komplett auf Windows-Systeme setzt (Windows 2003 Server + Windows Vista Clients).

Nun brauche ich ein Notebook was sowohl für den Uni-Betrieb tauglich ist als auch für jegliche anfallenden Entwicklungs- (Visual Studio 2005, leistungsintensiv!) als auch für die Windows-Administration (Office, Exchange-Zugriff, RDP, IE,etc.) benutzt werden kann. Wegen der hohen Akkulaufzeit dachte ich an ein MacBook, dann natürlich ausgestattet mit einem externen Monitor.

Da Visual Studio sehr viel Leistung verbrät, wäre es da sinnvoller Bootcamp zu benutzen, oder würde das trotz dem Leistungskonsum auch gut unter einem virtualisiertem (Parallels) Windows klappen? Dasselbe gilt für Word, Excel, Access und Outlook 2007, "merkt" man einen Unterschied ob es virtuell oder nativ unter Mac OS läuft?

Und zuletzt noch als Ausweichszenario, wenn eine "Windows"-Tastatur, eine "Windows"-Maus und ein externer Monitor an das MacBook angeschlossen sind und dort via Bootcamp Windows läuft...gibt es dann noch irgendwelche Einschränkungen?

Versteht mich nich falsch eigentlich will ich soviel wie möglich zu Mac OS umsteigen, aber auf Programme wie Visual Studio, die aktuelle Office Suite (mit den schicken Ribbon-Bars etc. ^^) usw. kann ich einfach nicht verzichten ;)

Thx
Pharao2k
 
Mit Bootcamp läuft Windows nicht virtuell. Nru mit WMware und Parallals läuft Windows virtuell.
 
Mit Bootcamp läuft Windows nicht virtuell. Nru mit WMware und Parallals läuft Windows virtuell.

Das hat er auch nie behauptet.