Leopard - Beim Starten Kernel panic und kein weiteres Arbeiten mehr möglich

rbnewsletter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Powerbook G4 mit 1GB Arbeitsspeicher.
Seit dem Wochenende Leopard installiert. Über das bestehende Tiger 10.4.. weil ich nicht mehr allzu viel Platz auf der 120 GB Platte habe.

Der Rechner startet ganz normal, ich kann mich anmelden, das Finder Fenster erscheint am Bildschirm und dann

wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Nachricht:" ... Sie müssen den Computer neu starten..." Das ganze in mehreren Sprachen.

Wenn ich das tue, indem ich den Powerknopf einige Sekunden betätige, startet das System wieder von neuem, bis wieder die Nachricht erscheint.

Die Dame beim Apple Care war nach 45 Minuten ziemlich ratlos.
(Wir hatten Alt-Apfel-P-R versucht und auch den Rechner im Savemodus zu starten. Hat alles nicht funktioniert)

Hat dazu jemand eine Idee?
Noch mal installieren? Habe ich schon das zweite Mal gemacht.
Die Festplatte ist auch in Ordnung - mit dem Festplatten Dienstprogramm getestet.
 
Hast du zufällig ein NDAS in deinem Netzwerk?
 
Ich bekomme die Kernel Panics einfach so im normalen Betrieb. Es waren 4 innerhalb der letzten 6 Stunden. Schund is das!
 
dann guckt doch mal in die panic.log, was diese verursacht...
 
Zurück
Oben Unten