Leopard auf G4

wusstet ihr schon, dass 84,2% aller statistiken frei erfunden sind? ;)
 
finde, apple macht das genau richtig. kontinuität, wo möglich. radikale änderung, wenn nötig.

die philosophie "allen leuten recht getan" führt am ende dazu, dass alle ein bißchen zufrieden sind - aber keiner glücklich. das ist nicht die designphilosphie, die ich gut finde, und das ist auch nicht die designphilosophie von apple.
 
styler schrieb:
wusstet ihr schon, dass 84,2% aller statistiken frei erfunden sind? ;)

Aus welcher Statistik stammen denn nun diese „Wissens-84,2%”?

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich gehe aml davon aus, das Apple 2 Versionen von 10.5 bringen wird.
1x die PPC-Version, die Hardware kompatibel wie Tiger.
1x eine Intel-Version, wegen Boot-Camp etc.

Ich vermute das halt nur, aber es ist eine Möglichkeit die Apple bieten könnte.
Genaueres werden wir wohl zur Jahresmitte wissen.


MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
ich gehe aml davon aus, das Apple 2 Versionen von 10.5 bringen wird.
1x die PPC-Version, die Hardware kompatibel wie Tiger.
1x eine Intel-Version, wegen Boot-Camp etc.

Wie kommst Du denn auf sowas?

Also, von vorne:

Es wird mit grosser Sicherheit zwei DVDs geben, weil PPC Macs von APM und Intel Macs von GUID Booten. Das ist im Moment egal, da 10.4 (Intel) nicht retail verkauft wird.

Dann hoffe ich doch sehr, das es endlich eine einheitliche Version von OS X gibt. Denn im Moment haben wir zwei unterschiedeliche Versionen für PPC und Intel. Das ist nicht immer toll. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir 10.5 diesen Wunsch erfüllen wird.

Und im Übrigen hat Apple bei jeder OS Version die Hardware Latte etwas höher gelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 10.5 anders wird.

Alex
 
bluelion schrieb:
Banken hatten häufig OS/2!!! Wie weit sie damit gekommen sind hat sich gezeigt... :D


Ich arbeite als Admin für eine große deutsche Bank. Erst ende diesen Jahres werden die letzten OS/2-Clients verschwunden sein.
 
tofelli schrieb:
Ich arbeite als Admin für eine große deutsche Bank. Erst ende diesen Jahres werden die letzten OS/2-Clients verschwunden sein.

Und was haben die dann stattdessen? Mac OS X? Linux?
 
BalkonSurfer schrieb:
Die Bereitschaft der Geschäftsleitung, Geld für neue Hard/Software auszugeben schon


Ja, aber bei den meisten Firmen hat Apple sowieso keinen Fuß in der Tür. Grafiker, Werber, Architekten, Ärzte - ok, die sind auch aufgeschlossener für Neues. Aber komplette Industriezweige und öffentliche Verwaltungen laufen ausschließlich mit Win, da wird höchstens noch ab und zu ein Versuch mit Linux gewagt.

Von daher ist dieser Bereich wohl auch nicht so relevant für Apples Unternehmensentscheidungen.

Aber schade ist es schon - ich denke, ein System wie OS X bewährt sich auch im Unternehmenseinsatz und ist in punkto Wartung und Malware-Anfälligkeit der Konkurrenz einen Schritt voraus. Vielleicht denken ja da jetzt doch ein paar nach dem Intel-Switch und BootCamp um. Schließlich ist die Hardware jetzt auch universeller nutzbar.
 
elf-eins schrieb:
Ja, aber bei den meisten Firmen hat Apple sowieso keinen Fuß in der Tür. Grafiker, Werber, Architekten, Ärzte - ok, die sind auch aufgeschlossener für Neues. Aber komplette Industriezweige und öffentliche Verwaltungen laufen ausschließlich mit Win, da wird höchstens noch ab und zu ein Versuch mit Linux gewagt.

Von daher ist dieser Bereich wohl auch nicht so relevant für Apples Unternehmensentscheidungen.

Du sprichst jetzt für Deutschland oder?

In den USA laufen Apple-Rechner auch mitunter in öffentlichen Verwaltungen oder?

Zumindest im Rathaus von Cupertino ist es wohl so....
 
Zauberpilz schrieb:
Du sprichst jetzt für Deutschland oder?

In den USA laufen Apple-Rechner auch mitunter in öffentlichen Verwaltungen oder?

Zumindest im Rathaus von Cupertino ist es wohl so....


Ja, in den USA und wohl auch der Schweiz ist es wohl etwas anders. Konkrete Zahlen liegen mir aber nicht vor.

Da mit Cupertino hast du Recht. Vorhin habe ich noch kurz in Steve Jobs Auftritt vor dem Stadtrat von Cupertino gestern reingeguckt. Und da sprach eine Stadträtin davon, dass man ja auch Apples Produkte fleißig nutze... :) (Klar, ist ja auch der größte Steuerzahler der Stadt).

http://chrissaribay.com/2006/04/second-cupertino-campus.html
 
Zauberpilz schrieb:
Und was haben die dann stattdessen? Mac OS X? Linux?


Filialen über eine Citrix-Lösung (XP) und Notebooks und Desktops auch XP.
 
tofelli schrieb:
Filialen über eine Citrix-Lösung (XP) und Notebooks und Desktops auch XP.


Was hältst du vom Einsatz von OS X in Unternehmen, tofelli? Meinst du, Apple wird da auf lange Sicht etwas größere Chancen haben?
 
elf-eins schrieb:
Was hältst du vom Einsatz von OS X in Unternehmen, tofelli? Meinst du, Apple wird da auf lange Sicht etwas größere Chancen haben?


Also im Bankensektor wird das mind. die nächsten 10 Jahre keine Änderung geben. Grafiker arbeiten schon viel mit Macs, Zeitungen und auch Ärzte hab ich schon mit Mac gesehen. Aber bei Banken sehe ich weiterhin erst mal Microsoft sehr weit vorne. Das liegt aber nicht daran, dass es besser ist. Es ist nur günstiger und weiter verbreitet. Würde man nun alles auf Mac umstellen, wären 3-stellige Millionenbeträge ratz fatz weg. Nur für die Hardware. Dazu müssen neue Programme gekauft und neue Schnittstellen programmiert werden. Also zu teuer. Leider...
 
Zurück
Oben Unten