Leopard auf G4 ohne DVD Laufwerk

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo Community,

schwieriges Problem ich habe einen Emac G4 1GHZ der mit Leopard bestückt werden soll da ilife09 darauf genutzt werden soll, nur leider hat das Gerät nur ein DVD-ROM Laufwerk, meine Idee wäre jetzt das installierte Leopard von meinem Macbook Late2008 mit Super duper auf externe clonen die ist ja lauffähig zumindest am Macbook, kann man diese dann einfach per Firewire am Emac booten?

Danke euch

P.S. ich habe eine Retail Leo DVd gekauft aber diese nochmals vorher zu installieren wäre ein weiterer komplizierter Schritt oder würde es nur so gehen da die Macbook installierte Version Intel only ist oder so?
 
ein Macbook ist ein Intel Rechner und der eMac ein PPC. Mit Klonen des Macbook Systems wirst du nicht weit kommen.
Du kannst rein theoretisch versuchen über DVD/CD Sharing das interne Laufwerk des Macbooks zum booten des eMacs zu verwenden. Wenn das nicht geht brauchst du wohl ein externes FW 400 DVD-Laufwerk.
 
Danke für deine Antwort nur wie soll ich das Macbook (was ja kein Firewire hat) an den Emac bekommen?

Mist ich dachte das clonen funzt da ich mal gelesen hatte das Leopard immer Universal Binary als für beides nach der installation ist, wenn noch jemand eine Lösung weiss wäre ich sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten