Leopard 10.5 auf einem PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

applejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hi,

hatte gestern im Laden von einem Schweizer gehört der ein USB-Baustein, auf
einem Gigabyte-Board, steckt und einen Mac simuliert. Der Baustein soll
angeblich 130,- Öre kosten und mit bestimmter Hardware lässt sich somit
die Version 10.5 installieren?

Hat jemand davon gehört oder gar schon Erfahrungsberichte?


cu
appleJo
 
Ne hab ich noch nix von gehört. Allerdings ist mir bekannt, dass es mit bestimmten Installations-DVDs (nicht legal!) wohl möglich ist, MacOS auf normalen PCs zu installieren. Davon würde ich allerdings eher abraten, weil MacOS auf die Apple-Hardware zugeschnitten ist und die Installation auf einem non-Apple-PC wohl reichlich instabil und imho unsinnig wäre :D


LG David
 
Apple baut sowohl Computer als auch Software. Die Software muss nur auf ganz bestimmter Hardware laufen und Apple weiß auch genau welcher. Ein Windows muss auf abermilliarden verschieden Kombinationen von Hardware funktionieren. Drei mal darfst du raten, wieso Mac OS X so stabil und sauber läuft. Noch einmal darfst du raten was dieser Stick macht. Mal davon abgesehen: Für das Geld, was dieser Stick und die Mac-OS-X-Lizenz kosten kannst du dir auch fast einen gebrauchten Mac kaufen zum Ausprobieren.

Natürlich gibt es Leute bei denen auch das stabil laufen mag, aber wer Mac OS X haben will soll sich einen Mac da hin stellen.
 
such mal hier im Forum nach efix!
Gruß, Jörn!
 
OS X laeuft prima auf einem kompatiblen PC, auch ohne dieses 130 EUR USB
Dings.
 
Apple baut sowohl Computer als auch Software. Die Software muss nur auf ganz bestimmter Hardware laufen und Apple weiß auch genau welcher. Ein Windows muss auf abermilliarden verschieden Kombinationen von Hardware funktionieren. Drei mal darfst du raten, wieso Mac OS X so stabil und sauber läuft..

lol, erzähl das mal den Leuten die hier die tolle original Hardware von Apple haben und diverse Probleme wie in jedem 2. Threat - By the way: Apple baut lediglich die Hardware zusammen! Unter dem Gehäuse stecken 0815 Hardwarekomponeneten. :p
 
Hi,

hatte gestern im Laden von einem Schweizer gehört der ein USB-Baustein, auf
einem Gigabyte-Board, steckt und einen Mac simuliert. Der Baustein soll
angeblich 130,- Öre kosten und mit bestimmter Hardware lässt sich somit
die Version 10.5 installieren?

Hat jemand davon gehört oder gar schon Erfahrungsberichte?


cu
appleJo


Schau mal hier im "Clones"-Forum, da findest du genügend Infos dazu. Stichwort efi-x oder hackintosh

OSX läuft auf PCs seit es die Intel-Macs gibt, also über 2 Jahre schon.
 
lol, erzähl das mal den Leuten die hier die tolle original Hardware von Apple haben und diverse Probleme wie in jedem 2. Threat - By the way: Apple baut lediglich die Hardware zusammen! Unter dem Gehäuse stecken 0815 Hardwarekomponeneten. :p
Hier gibt es halt keine Leute, die sich melden, weil sie keine Probleme haben. Das liegt in der Natur der Sache bei diesen Internetforen. ;)

Es gibt auch genug Leute die Probleme mit OS X auf dem PC haben.
 
Hier gibt es halt keine Leute, die sich melden, weil sie keine Probleme haben. Das liegt in der Natur der Sache bei diesen Internetforen. ;)

Das stimmt allerdings, jedoch kann man wirklich nicht sagen das die Kombination aus Apple Hardware und Apple Software ein 100% sorgenfreises Leben verspricht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Dann mal los

Hi,

OS X laeuft prima auf einem kompatiblen PC, auch ohne dieses 130 EUR USB
Dings.

Ok - dann nehme ich Dich mal beim Wort. Nenne mir bitte die sogenannte
'kompatible' Hardware dann bau ich die Woche einen zusammen.

Kann ich die aktuellste MacOS Software mit allen Updates drauf 'ballern' ?

cu
appleJo
 
... und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Drei mal darfst du raten, wieso Mac OS X so stabil und sauber läuft.

Windows XP läuft auf meinem iMac stabiler und sauberer als OS X.

Kann ich die aktuellste MacOS Software mit allen Updates drauf 'ballern' ?

Joa also wenn du EFI emulierst, per Stick oder sonstwie, ist das mit den Updates eher unproblematisch. Wenn du allerdings eine der modifizierten OS X Versionen benutzt (die vermutlich illegal sind), könnte es durchaus Probleme mit den Updates geben.
 
Davon würde ich allerdings eher abraten, weil MacOS auf die Apple-Hardware zugeschnitten ist
Und Apple verbaut nunmal Hardware, die auch in Handelsüblichen PCs zu finden ist.

Intel Chipsätze, Intel CPU, ATI/Nvidia Grafik und auch sonst Hardware, die man sich entsprechend in einem PC bauen kann.

und die Installation auf einem non-Apple-PC wohl reichlich instabil und imho unsinnig wäre :D

Ich glaube nicht, das Du das schonmal selber probiert hast.
Das 10.5.5 auf meinen PC läuft völlig Stabil und ohne Probleme.
Warum sollte es auch nicht ?

Wieso unsinnig ?

Ich habe einen OS X Rechner, der ganz normal und stabil läuft und den ich selber erweitern kann wie es mir passt.
 
Das stimmt allerdings, jedoch kann man wirklich nicht sagen das die Kombination aus Apple Hardware und Apple Software ein 100% sorgenfreises Leben verspricht, oder?
Anteilig gesehen gibt es aber mit Sicherheit weitaus mehr zufriedene MacUser als WindowsUser. ;)

Es hat immer irgendwer Probleme, selbst mit qualitativ noch so hochwertigen Produkten. Nichts ist perfekt. Sinnlos, darüber zu diskutieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten