Leo von externer Platte booten ?

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

kann man eigentlich Leo auf eine externe Platte installieren und von dort booten ? Wenn ja, was muss ich beim kauf einer solchen Platte beim MBP beachten ?

Danke

Flori73
 
Ich glaube, sie sollte FireWire sein. Ob es von USB geht weiss ich nicht.

Alex
 
Geht bei den intels beides. Sowohl FW als auch USB sind "bootfähig"

Ich hab's mit Leo noch nicht probiert, aber es sollte problemlos laufen.
 
Danke Euch !
Werde mich ne externe Pladde zulegen, so dass ich LEO erst mal gefahrlos testen kann :)
 
Auch wenn es mit USB geht, empfehle ich Dir auf alle Fälle eine FW Platte ... schneller und vor allem komfortabler fürs system :)
 
wie installier ich denn leopard auf eine externe USB Platte??
 
Und wie geht das? Einfach CD bzw. DVD rein, Neustart und dann im Installationsprogramm die andere Festplatte auswählen?
 
Und wie geht das? Einfach CD bzw. DVD rein, Neustart und dann im Installationsprogramm die andere Festplatte auswählen?

Ja, genau. So habe ich das ebenfalls gemacht. Alelrdings habe ich einen interessanten Effekt: beim Kaltstart wird das alte Betriebssystem (10.3) von der internen Festplatte gebootet und nicht Leopard. Erst wenn man einen Neustart durchführt, bootet Leopard.
 
Zurück
Oben Unten