Leo komplett ohne Finder starten - aber wie?

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Nachdem jetzt nun endlich Pathfinder 5 mit dem lang erwartetem Dualpanel raus ist, hätte ich Finder gerne gekickt. Jetzt finde ich leider nur die Möglichkeit Finder nach dem Start zu beenden.
Gibt's nicht auch die Möglichkeit Finder erst garnicht zu starten? Immerhin will ich jetzt komplett auf Pathfinder umsteigen...

Danke...cHRIS
 
Der Finder gehört doch zur Oberfläche oder? Den wird man glaube nicht los.
 
Nutze noch den pathfinder 4.8 und finde es auch schade das diese den "original" Finder nciht komplett ersetzt...vielleicht gibt es ja da doch noch nen Trick ^^
 
In den Einstellungen von "Path Finder" kann man doch festlegen, das der OSX-Finder beim Starten des Programms "Path Finder" beendet wird. (siehe Screenshot)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garagoos
oha...so einfach ? *blind*

THX heut Abend direkt probieren :)
 
Jaaaa, wie schon im Anfangsthread geschrieben "finde ich leider nur die Möglichkeit Finder nach dem Start zu beenden". Da es aber nicht sonderlich sinnvoll ist, etwas zu starten was man sowieso nur beenden will, hätte ich dies gerne vermeiden.

cHRIS
 
Jaaaa, wie schon im Anfangsthread geschrieben "finde ich leider nur die Möglichkeit Finder nach dem Start zu beenden". Da es aber nicht sonderlich sinnvoll ist, etwas zu starten was man sowieso nur beenden will, hätte ich dies gerne vermeiden.

cHRIS

Wenn du Pathfinder in die Startobjekte nimmst, dann sollte der Finder sofort nach dem Start wieder weg sein. Oder ist dir das noch immer zu viel Finder?
 
hehe - "...zu viel Finder"

Natürlich geht das, aber ein Macuser ist halt meistens nicht mit so einer profanen Lösung zufrieden. Wenn ich ein Prgramm nicht benötige, dann hätte ich ein unnötige Laden halt auch gerne vermieden. Dies gilt wohl sogar für Windowsnutzer...

Aber wenn's nicht geht dann geht's halt nicht - zumidest scheint hier niemand ne Lösung parat zu haben.

Danke für Eure Hilfe!

cHRIS
 
Zurück
Oben Unten