Leo installieren - Timemachine-Backup auf externer Platte

H

heulzuse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein iMac ist gerade paar Wochen alt, noch ohne Leo gekauft. Das neue Betriebssystem kam endlich, ich habe es intstalliert, gleich noch alle Daten per Timemachine auf der externen Platte gesichert. Ich hoffe, dass es funktioniert hat.
Dann kam ich auf die grandiose Idee :hamma: zuerst Bootcamp, dann Windows XP zu installieren. Bei der Installation gab es einen Absturz, die Festplatte ist nun kaputt. Ob das eine mit dem anderen zusammen hängt, kann ich nicht beurteilen, ist ja auch egal. Die Platte wurde ausgetauscht, morgen kann ich meinen iMac wieder nach Hause bringen.

Auf dem iMac ist jetzt wieder Tiger drauf, wie komme ich jetzt an mein Backup? Soll ich Leo neu istallieren, aber überschreibe ich dann nicht das Backup?
Bitte nicht hauen, wenn die Frage hier schon öfters gestellt wurde, ich bin jetzt völlig abgeschnitten von der Welt, kein iMac, kein anderer Computer, kein Internet. Sitze gerade an einer alten Gurke bei meinen Eltern, und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
Danke, danke, danke!
 
Ich verstehe es nicht ganz.
Wenn du die Leo DVD einlegst, kannst du deine Daten von ex. Festplatte zurückspielen, die DVD erkennt eine angeschlossene TM Sicherung.
Oder willst du Tiger behalten und brauchst nur deine Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulzuse
Ich will Leo wieder installieren. Wußte nur nicht, ob ich das Betriebssystem vorher installieren muß um an das Backup zu kommen. Wenn ich es richitg verstanden habe, soll ich die DVD ins Laufwerk legen, externe Platte vorher anschließen - und dann sollte alles gut gehen.
 
Ja, so gehts Heulzuse
 
hat das bei dir so ohne Probleme geklappt?
ich Sitz gerade vor meinem MacBook und schau zu wie da wiederherstellen steht, aber nichts passiert außer, dass dieser animierte Balken(der ohne Fortschritt) läuft. :(
 
Zurück
Oben Unten