Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display

Kasseder1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte den LCD Cinema Monitor als Ausgabebildschirm sowohl für mein MacBook Pro als auch für meinen Lenovo T450 verwenden.
Wie kann ich das verbinden?
Gibt es entsprechende Adapter?
Am liebsten sogar mit einem switch zwischen Mac Book Pro und Lenovo T450.

Vielen Dank mit freundlichem Gruß

Guido Karshüning
 
Sag mir mal welche Anschlüsse du benötigst. Von und zu den Geräten hin. Prinzipiell sollte das machbar sein nur nicht gleichzeitig, ist ja klar.
 
Das LCD Display hat ja den normalen Monitor anschluß für Mac. Am Lenovo hätte ich zur Verfügung HDMI, VGA oder DVI.

Gleichzeitig is klar geht nicht aber ich habe die Hoffnung das es mit einem switsch geht. Wenn nicht dann müsste ich manuell umstecken.
 
Was heißt denn "normaler Monitor-Anschluss"? Bei Monitoren sind DVI, DisplayPort und HDMI gleichermaßen "normal". Ist das ein Apple-Display? Ansonsten haben die meisten Monitore ja mehrere Eingänge, sodass du einfach beide parallel anschließen kannst.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Jetzt ist meine Antwort irgendwie weg. Hab wahrscheinlich nicht auf senden geklickt.

Also hier nochmal.

Am Monitor ist das normale Mac Monitor Kabel. Am Lenovo habe ich zur Verfüpgung HDMI, VGA und DVI.

Gleichzeitig ist klar geht nicht. Aber ich habe die Hoffnung das jemand einen Switsch kennt oder zumindest ein Adapterkabel empfehlen kann da ich das auchnirgends finde.
 
Sorry aber mit normalem "Mac Monitor Kabel" können wir nichts anfangen, da gibt es einige. Sag uns doch einfach welches Modell genau dein Monitor ist.
 
Ja diese Adapter finde ich auch zu hauf. leider eben nicht einen den ich von Lenovo an den LCD Display stecken kann. Im prinzip benötige ich an der stelle an der dort der Display port stecker ist einen HDMI DVI oder VGA stecker und in der Box eine Möglichkeit den Stecker vom Monitor ein zu stecken. Oder stehe ich da voll auf der Leitung?
 
Okay also handelt es sich offensichtlich um einen DP Anschluss.

Demnach brauchst du einen Adapter der von deinem Monitor in einen Switch geht:

  • Display Port -> Switch
  • Switch -> Kabel -> Macbook
  • Switch -> Kabel -> Lenovo
Ist zwar ein ziemliches Wirrwarr dann, aber anders wird es nicht gehen, denke ich.
 
Apple LED Cinema Display 24" 1920x1200 mehr finde ich nicht.
 
Hm ja das ist leider das was ich auch finde. einen direkten Adapter suche ich schon lange vergeblich. Ihr wart jetzt noch meine Hoffnung.

Aber dennoch vielen Dank für die schnelle unterstützung.
 
du schliesst ja den adapter am display an. so wird das sicher nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten