Leitungslänge ??

Diskutiere mit über: Leitungslänge ?? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    hallöchen,

    wie lag darf den das netzwerkkabel vom dsl-modem bis zum router sein, gibt es da ein beschränkung, generell liegt allegemeine länge bei 10/100mbit cat 6 kabel bei etwa 90m, aber ich mein modem und mein router liegen so weit entfernt das ich ein 25m netzwerkkabel benötige ist das möglich, oder gibts da probleme ?

    thx mike
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Bei mir beträgt verbaute Kabellänge geschätzte 25 Meter zwischen DSL-Modem und Router. Davon sind 10 Meter Netzwerkkabel, und 15 Meter Klingeldraht. Einfach eine 8-adrige Telefonleitung genommen (liegt im Mauerwerk), davon 4 Adern zum Netzwerk gemacht, und an den Enden in "offener Bauweise" verlötet. Auf den Adern 5+6 wird telefoniert und 2 Adern sind Reserve.

    Also, ich habe keine Probleme :D
     
  3. TaiBo

    TaiBo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    also bei 100Mbit sind es 100 Meter max, also wirst du mit 25 Meter sicher kein Problem haben.

    @Mike008 für ein Netzwerkkabel benötigt man doch 8 Adern, oder wie soll das gehn?
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Vielen Dank,

    für die schnellen und kompetenten Antworten.

    Grüße
    Mike
     
  5. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    24.10.2004
    @TaiBo:
    4 Adern 100MBit,
    8 Adern Gigabit
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche