leistungsunterschiede g3 800 / g4 > 1 ghz

B

bullitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie sind die performanceunterschiede zwischen o.g. ibook-modellen etwa? die sonstige ausstattung bis auf den hauptspeicher scheint ja gleich zu sein.
 
ist 700 € ein guter preis für einen g3 800 mit 640 mb und cd-brenner?
 
edit: Sorry, hatte an Powermacs statt Powerbooks gedacht :)

Also 700 Euro scheinen an sich in Ordnung, aber ein nagelneues iBook kostet doch auch im EDU-Store nur noch 921 Euro.
Etwas RAM drauf und Du hast den besseren Deal gemacht.

Ich weiß nicht, ob es klug ist, jetzt noch für so viel Geld einen G3 zu kaufen – ich würde wirklich etwas mehr investieren und ein G4 Book kaufen.
Schau einfach bei Ebay mal ein bisschen, das ist zwar nie das billigste aber da bekommst Du einen Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
700 euro für G3 800 halte ich persönlcih für wucher, für das geld bekommst du einen 1 GHZ ibook oder einen gut ausgestatteten G4 800 MHZ ibook ;)
 
bullitt schrieb:
ist 700 € ein guter preis für einen g3 800 mit 640 mb und cd-brenner?
Ich würde sagen: Nein!

Spar noch ein paar Wochen/Monate und kauf ein neues iBook. ;)

MfG, juniorclub.
 
Mehr als 600 € ist das nicht wert. Außer es ist eine Garantieerweiterung, AirPort oder große Festplatte drin.
 
Ich halt's auch für zuviel. Wie schon gesagt wurde, gibts die aktuellen iBooks ab ca 920 Euro im Apple Onlinestore. RAM drauf und Du bleibst immernoch dreistellig.
 
Nicht vergessen, dass die neuen Books AirPort schon integriert haben und die alten AirPortkarten recht teuer mit ca. 100 € sind.
 
das einzige, was dabei ist, sind die zusätzlichen 512 mb ram.
 
Zurück
Oben Unten