Leistungssteigerung bei Quartz 2D Aktivierung!

Habe die Zeile kopiert, also mit dem "/".
 
Bei mir gab es nach Aktivierung von Q 2d komische grafikfehler in Firefox...(stellen wurden nicht mehr angezeigt...)

Da hab ich es schnell wieder aus gemacht...

Scheint noch nicht reif für die Welt zu sein!

PB 15; 1,67; 1,5GB; Radeon 9700 128MB
 
count von count schrieb:
Scheint noch nicht reif für die Welt zu sein!

Apple wird sich schon etwas dabei gedacht haben ;) , oder denkst du sie würden so ein wichtiges Feature nur zum Spaß vorerst weglassen?

ciao
 
Ich frage mich nur, warum die Datei bei mir nicht vorhanden ist. Läuft definitiv ohne!

Aber warum fehlt sie bei mir?
 
oki ich habe folgendes: sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver \ Quartz2DExtremeEnabled -boolean YES IN EINER ZEILE in mein Terminal gepastet.. aber es kam nix, keine bestätigung usw ^^ ist das normal, oder sollte als ausgabe dann: "YES Q2DE is ENABLED, HAVE FUN BROOOOOOOM" (oder ähnliches dort stehen?

:)
 
Es gibt keine Bestätigung. Das ist normal.
 
@ Kollar
Das es bei Erfolg in der Shell keine Bestätigung gibt, ist normal. Die Shell-Programmierer gehen nun mal davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass es funktioniert. Nur wenn etwas nicht funktioniert, ist das eine Meldung wert.

(Bei einem bestimmten anderen System ist das umgekehrt. Ich sage nur "Neue Hardware gefunden".)
 
dwearl schrieb:
Ich frage mich nur, warum die Datei bei mir nicht vorhanden ist. Läuft definitiv ohne!

Aber warum fehlt sie bei mir?

Kann mir keiner sagen, warum die Datei bei mir fehlt und trotzdem alles soweit läuft?
 
Kollar schrieb:
oki ich habe folgendes: sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver \ Quartz2DExtremeEnabled -boolean YES IN EINER ZEILE in mein Terminal gepastet.. aber es kam nix, keine bestätigung usw ^^ ist das normal, oder sollte als ausgabe dann: "YES Q2DE is ENABLED, HAVE FUN BROOOOOOOM" (oder ähnliches dort stehen?

:)

aktivieren mit:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver Quartz2DExtremeEnabled -boolean YES

auslesen, ob es geklappt hat:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver Quartz2DExtremeEnabled
 
hmm das kommt dann raus:

2005-05-10 08:34:14.448 defaults[345]
Rep argument is not a dictionary
Defaults have not been changed.

also scheint es nicht zu klappen? warum denn net? ich gehe vom localhost:~ meinname$ rein?

bitte um hilfe :)
 
habe diese datei auch nciht unter "meinname" unter den prefs gefunden :) nur direkt unter den sys prefs. wie kann ich also das folder wechseln im terminal, oder sollte ich dann lieber gar die windowserver.plist nochmal in meinen user kopieren?

:) danke im voraus, bin beim terminal (zum glück?) ne niete weil ich es eigentlich sonst nie brauche (ist auch gut so)
 
@Kollar
Wenn du die Zeilen von der_Kay eingibst, ist es egal, wo du dich im Terminal gerade befindest. Denn die Befehle geben den Pfad zu r Datei mit an.

Wenn du aber mal wechseln willst, dann gibst du folgendes ein:
Code:
cd /Library/Preferences


An alle:
Ich schließe mich mal dwearl an. Bei mir fehlt in einem frisch aufgesetzten Tiger nämlich auch die windowserver.plist.

Ist das normal?
Wo werden denn nun entsprechende Einstellungen gespeichert?

bl
 
:) _kay?

cd also wie bei dos ;) wieso geht denn das dann bei mir dennoch nicht, wenn es egal ist wo ich mch befinde?

wie gesagt unter HDD/Library/prefs.. ist die Datei vorhanden (Tiger frisch) unter User/Lib/Prefs.. allerdings nicht. Ist das richtig so, oder habe ich da auch das selbe Problem, dass die Datei fehlt, weil sie im Userfolder hätte sein müssen?

Gruß, Jaro
 
Verändert wird die Datei unter /Library und nicht die in deinem Heimverzeichnis unter ~Library.
Welchen Befehl gibst du denn ein?
 
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver \ Quartz2DExtremeEnabled -boolean YES

dabei bin ich im terminal unter: localhost:~ meinname$

wenn ich das mache kommt dann:

2005-05-10 08:34:14.448 defaults[345]
Rep argument is not a dictionary
Defaults have not been changed.
 
könnte das problem ein experte pls kurzfristig mit einem kleinen kommentag lösen? :) danke
 
sudo defaults read /Library/Preferences/com.apple.windowserver Quartz2DExtremeEnabled

...damit gehts. Ergebnis: 1 wenn aktiv, 0 wenn inaktiv
 
könnte das bei 10.4.1 jetzt auch standartmäßig aktiv sein?


Jens
 
Hab gelesen, dass es so sein soll. Bei mir war es allerdings noch deaktivert, das lag aber vielleicht auch daran, dass ich es vorher mal vesuchsweise für zwei Tage aktiviert hatte.
 
quack schrieb:
Hab gelesen, dass es so sein soll. Bei mir war es allerdings noch deaktivert, das lag aber vielleicht auch daran, dass ich es vorher mal vesuchsweise für zwei Tage aktiviert hatte.

Also bei mir ist es trotz 10.4.1 immer noch aus (defaults read.... lieferte 0). System: MacMini 1.42 Ghz, 512 MB RAM
 
Zurück
Oben Unten