Leistungsfähiges Notebook

S

Stanza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
5
Hatte bis vor kurzem ein Centrino Notebook mit 5 Stunden akku Leistung.
Suche jetzt was vergleichbares aus der ApfelWelt.
Besonders Wichtig ist:

- leise, will damit auch ohne schlechtes Gewissen in der Bibliothek arbeiten können

-hohe Akkulaufzeit annähernd so wie jetzt

- wie sieht es mit der Software aus, ist Appleworks brauchbar der muss ich mir eh auf kurz oder lang Office:mac kaufen

- wenn man die Airportkarte an hat mindert das sehr die Geschwindigkeit

-gute Leistung für:
- surfen,Office, Bildbearbeitung und evtl.Videoschnitt

Ach ja habe ein 12" book in der engeren auswahl weiß aber nicht ob sich die 300 €uro mehr für das Powerbook lohnen
 
Stanza schrieb:
- leise, will damit auch ohne schlechtes Gewissen in der Bibliothek arbeiten können
Jo - kein Problem (zu 99% ist der Lüfter eh aus)
Aber wichtig: Der Startsound muss mindestens einmal am Tag in der Bibliothek ertönen ;)

Stanza schrieb:
-hohe Akkulaufzeit annähernd so wie jetzt
Ebenfalls kein Problem - es sei denn, Du machst Videoschnitt

Stanza schrieb:
- wie sieht es mit der Software aus, ist Appleworks brauchbar der muss ich mir eh auf kurz oder lang Office:mac kaufen
Gibt doch auch OpenOffice ...

Stanza schrieb:
- wenn man die Airportkarte an hat mindert das sehr die Geschwindigkeit
Hä? Wie jetzt?
Stanza schrieb:
-gute Leistung für:
- surfen,Office, Bildbearbeitung und evtl.Videoschnitt
Fürs surfen braucht man keine Leistung :) - der Rest geht auch mit jedem Book - nur wirds halt irgendwann mal schneller, wenn man mehr Geld ausgibt. - Mitm iBook geht es und macht auch Spass... Für Speeeeed-Freaks -> PB

Gruß
BalkonSurfer (Grad auf dem Balkon ;))
 
hast du nicht kürzlich schonmmal nen ähnlichen Fred zwecks iBook usw. aufgemacht!??

Forumsuche ... wurde schon soviel zu geschrieben!!!

Nun gut: -leise ist das iBook auf jeden Fall (der Lüfter geht so gut wie nie an -> sofern das Teil überhaupt einen hat ;) )
-Akku hält auch an die 5 Stunden (natürlich nicht wenn du es permanent mit DVD gucken und zig Programmen quälst )
...
...
gruß memphyss
 
Mist - zu l a n g s a m!

... wenn man nebenher noch kocht...! :)
 
Danke für die Antworten!

Ach ja und ich meinte:

ob sich die Akkulaufzeit stark mindert, wenn man die Airportkarte nutzt!
war irgendwie durch den wind als ich das geschrieben hab.
 
Wenn du ein iBook kaufst ist AppleWorks dabei, bei einem PowerBook nicht. Dafür hat das PowerBook die Programme OmniGraffle und OmniOutliner sowie GraphicConverter als Zugabe.

Wegen dieser Anwendungen sollte man nicht das eine oder andere Book wählen. AppleWorks ist für meinen Geschmack völliger Murks, nimm OpenOffice, da hast du sogar mehr von als von MS Office:mac.

Die Frage ist eigentlich nur, wie viel Geld kann man lockermachen und was braucht man wirklich. Die von dir genannten Dinge sind allesamt Peanuts für heutige Notebooks, die von Apple eingeschlossen. Und WLAN mindert höchstens die Akkulaufzeit, nicht die Rechenleistung.
 
Stanza schrieb:
Danke für die Antworten!

Ach ja und ich meinte:

ob sich die Akkulaufzeit stark mindert, wenn man die Airportkarte nutzt!
war irgendwie durch den wind als ich das geschrieben hab.

Es geht (damals - als der Akku neu war - hat es von 6h auf 5h gedrückt), aber dafür gibts ein "Airport deaktivieren" - Button ;)
 
Ist die iBook Akkulaufzeit um soviel besser als die vom Powerbook? Mein PB schafft wenns gut geht 3.5h (Airport läuft meist) ist aber noch fast neu und ich schau immer, dass der Akku fast leer wird wenn ichs mobil genutzt habe...

Welches OpenOffice verwendet ihr? Nehm derzeit das MS Office, da ja das OO 1.1.1 noch nicht fertig ist, oder?

MfG, juniorclub.
 
Also die 6h waren wirklich das Maximum :) - aber 4.5h sind bei leicht gedimmtem Display locker drin - aber ich beziehe mich auch auf das 12" Modell.

Gibts nicht schon OO 1.1.2? Ich gebe zu, ich habe mir MS Office gekauft, weil mir das Aussehen von OO irgendwie nicht so ganz gefällt ... vielleicht liegts an dem X11 kram - ich weiß nicht ...
 
Hab ein Toshiba M30 und mit halb gedimmten Display und Office / C++ / Html Anwendungen rennt er ca 6h, wobei der Lüfter nur beim Starten kurz anläuft!

Kenne bis jetzt keine PBs / iBooks welche das packen, auch nicht die 12" und das Toshiba hat ein 15" 16:10 Display

traurig ... sonst wäre ich schon längst umgestiegen ... ich will unbedingt nen MAC!!!
 
übirgens,... hier im Forum lästern viele über MS aber doch kaufen sich
irgendwie alle das Office Paket ?!?!

Eine Welt voller Rätsel...
 
zerozero schrieb:
Hab ein Toshiba M30 und mit halb gedimmten Display und Office / C++ / Html Anwendungen rennt er ca 6h, wobei der Lüfter nur beim Starten kurz anläuft!

Kenne bis jetzt keine PBs / iBooks welche das packen, auch nicht die 12" und das Toshiba hat ein 15" 16:10 Display

traurig ... sonst wäre ich schon längst umgestiegen ... ich will unbedingt nen MAC!!!

Wie? Was? Das ist der einzige Grund warum du noch auf nem WinTel Notebook arbeitest? Dann kauf dir doch einen zweiten Akku dazu und gut ist ...

Übrigens: Dein Arbeitspensum schaffst du auf 'nem Mac ja auch in der halben Zeit und du brauchst nicht mehr als 2,5 Stunden Akkupower :cool:

Gruß vom

McGyver
 
zerozero schrieb:
übirgens,... hier im Forum lästern viele über MS aber doch kaufen sich
irgendwie alle das Office Paket ?!?!

Eine Welt voller Rätsel...

Also so pauschal würde ich das nicht sehen!
Mir persönlich ging diese verflixte Bastelei am Rechner und damit auch am Betriebssystem auf den Zwirn. Von den Sicherheitslöchern und Viren mal ganz abgesehen...

Und immer wieder mal stellte eines der funktionierenden Geräte seine Arbeit nach die Installation eines anderen Gerätetreibers ein.

Man muß in diesem Zweikampf MS fairerweise zugestehen, dass es ungleich schwieriger ist ein Betriebssystem zu entwickeln, welches mit 19.327.546.166 verschiedenen Hardwarekombinationen vernünftig laufen soll...

Gruß vom

McGyver
 
@McGyver

ein zweiter Akku kostet aber 150€ zzgl. Versandt!

Ich weiß nicht, aber das Erlebnis Mac ist doch schon ganz schön teuer.
 
zerozero schrieb:
übirgens,... hier im Forum lästern viele über MS aber doch kaufen sich
irgendwie alle das Office Paket ?!?!

Eine Welt voller Rätsel...

Ich sehe sie Mac-Abteilung von Microsoft nicht als Microsoft (das sind alles von Steve eingeschleuste Apple-Mitarbeiter ;)) - im Gegensatz zu ihren Kollegen, machen die ihren Job mehr als gut und es ist schon irgendwie lustig selbst von MS zu hören, dass Office für Mac viel mehr kann als Office für Windows :D
 
Zurück
Oben Unten