Leistungsfähiger aktiver USB-Hub gesucht

Pfft! :D
Hast Du Bock drauf, daß Deine Päckchen wiederholt unbekannt verschwinden?
3 Festplatten, 1x Nachfülltinte für Canon, das DVD-ROM - alles innerhalb eines Jahres. Mehr als ärgerlich, nämlich gequirlte Kinderkacke.
 
meiner meinung ist es am besten alles auf firewire umzustellen
also kauf dir firewire gehäuse

am besten ist, wenn es laptop platten sind die kan man auch mit nur einem kabel betreiben aber ohne stromprobleme
also alles über firewire


und ich finde die funktionieren einfach besser als die usb low cost ramschkisten ware

und auserdem kann man per firewire ganz schnell ein netzwerk machen

wen kein wlan vorhanden oder nicht geht

;)
 
@ ylf:
Belkin im Blödmarkt? Okay, nicht mein Revier. Aber der Hub interessiert mich, ebenso wie das Ufo von Revoltec.

Ich weiss nun nicht, wo ihr beiden Empfehlenden herkommt. Aber hier in Kiel ist ja meist Ebbe in Bezug auf Dinge, die nicht rein anner WinDose laufen. Selbst bei den örtlichen Mac-Händlern bin ich mittlerweile vorsichtig, die drehen Unwissenden (und Frauen) jeden Müll an.

Dumm gelaufen, vor drei Jahren habe ich noch in Flensburg gewohnt. Da hatte ich allerdings den Hub noch nicht. ;)
Ich habe meinen nur zufällig aus dem MM. Eigentlich gibt es den überall, wo es auch den Rest von Belkin gibt. In Kiel kenne ich mich leider nicht aus.
Z.B. neuerdings auch bei meinem Haus- und Hoflieferanten http://www.reichelt.de.
Wenn ich damals etwas absolut Mac-Spezifische gebraucht habe, dann habe ich das entweder bei irgentwo bei Gravis oder direkt gegen Barzahlung bei dsp in FL abgeholt.

bye, ylf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firewire ist aber nur ne Lösung wenn du keine Win-Notebooks hast. Ich hab nur welche mit 4-poligem Anschluss gesehen und da ist nichts mit Strom!
 
Firewire ist aber nur ne Lösung wenn du keine Win-Notebooks hast. Ich hab nur welche mit 4-poligem Anschluss gesehen und da ist nichts mit Strom!

Dafür haben gescheite FireWire Gehäuse auch immer ihr eigenes Netzteil dabei.
Abgesehen davon, suchen wir hier eine Lösung für den Mac oder für den PC? :D

bye, ylf
 
Ach Jungs........
Die Platten und das Gehäuse sind nun mal da. Firewire macht wenig Sinn, da nur einer meiner 4 Rechner damit ausgerüstet ist. Möchte die Platte aber auch an den anderen Kisten betreiben können.

Und mal ehrlich: So ein USB-Hub ist doch nie umsonst!

Sagt mal, gibt das überhaupt FW-Gehäuse für 2,5"? Hab ich bewusst noch nie gesehen..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp!
Stimmt, das Daisy Cutter hab ich mal in ner dsp-Anzeige gesehen. Mit beiden Anschluss-Standards ne Überlegung wert.

Aber dann brauch ich trotzdem noch nen USB-Hub. :D
 
Ich habe von DViCO das Momobay CX-2 - keine Ahnung, wo man das im Internet bekommt - ist aber auch sowohl mit USB, als auch mit Firewire, stabiles Gehäuse, schneller Chip - jederzeit wieder....
 
Zurück
Oben Unten