Leistung von G-Prozessoren

Diskutiere mit über: Leistung von G-Prozessoren im MacBook Forum

  1. keydex

    keydex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Hallo,

    ich wollte gerne wissen, wie schnell so ein G4 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 550Mhz arbeitet.
    Laesste es sich damit schnell arbeiten?
    Interessant waere noch die Rolle des Ram´s, bei der Arbeit mit dem Mac.

    mfg,
    keydex
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    mit 550 Mhz lässt sich heutzutage nicht mehr schnell arbeiten...
    700 Mhz sind pflicht würde ich sagen!
    RAM verhält sich genau wie in der Windows welt: je mehr, desto besser!
     
  3. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Vielleicht solltest du deine Frage etwas präzisieren.

    1. Was ist für dich schnelles Arbeiten?
    2. Welche Programme willst du nutzen?

    Wilkommen im Forum!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Das ist immer abhängig was du mit dem Rechner machen möchtest für den Hausgebrauch ist es ausreichend ( etwas internet, Office Bildbearbeitung)
    Je mehr RAM je runder läuft alles.

    Benutz mal die Suche da wirst du Ca 100 passende Beiträge finden. :)

    Gruß
    Marco
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    Je nachdem was du machen willst. Aktuell ist der Rechner natürlich nicht mehr, aber wenn du genug RAM einbaust, lässt sich damit durchaus noch was machen. Mehr RAM beschleunigt das System und einzelnen Programme deutlich, von daher sollte möglichst viel eingebaut werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Mein G4 reicht für die meisten Anwendungen noch locker aus. Lediglich wenn ich mehrere hardwarehungrige Anwendungen wie EyeTV und ein Grafikprogramm gleichzeitig geöffnet habe, geht er etwas in die Knie. Allerdings hat er auch 1Ghz. Weniger würde ich heute nicht mehr haben wollen.
     
  7. keydex

    keydex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Ich bedanke mich recht herzlich fuer eure Hilfe.
    Und danke das ich mich im Forum willkommen heisst.
    Das hatte ich schon geahnt, das mehr Ram den Mac deutlich beschleunigt. Ich hatte da gedacht das 768MB Ram ausreichend waeren.

    Zuerst moechte ich auch noch sagen, das ich leider noch kein Mac-User bin. Ich moechte mich vorher eben sehr genau darueber informieren.
    ich gehoer noch eben den x86ern an ^^.

    Mit dem Mac moechte ich programmieren, etwas Bildbearbeitung machen und vielleicht noch kleine Filme bearbeiten.

    Ich moechte noch was zum Rechner sagen. Ich weiss das die Hardware nicht aktuell ist, aber weils vom Preis her recht guenstig ist habe ich mich fuer sowas festgelegt.
    Ich finds eigentlich schade das Apple nicht 2-3 Jahre alte Modelle wieder herstellt. Denn ich bin mir sicher das es eine Menge User gibt, die soetwas noch kaufen wuerde (wie ich ^^).

    Ich habe dieses Forum eroeffnet um eben in die Welt der Mac´s einzusteigen. Ich muss mich fuer einen Pentium M oder einen Mac entscheiden.
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Für Bildbearbeitung und Filme ist ein PowerMac oder iMac zu emfpehlen. Mit weniger ist es nicht so toll. *Meine Erfahrung*
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....also ich mag immer noch sehr gerne an meinem PB G4/400 (512MB ram, 10.4.2) arbeiten......keine highres photoshop arbeiten.....aber email, textverarbeitung, html-arbeiten und surfen mit safari.....alles wunderbar....und das nach 4,5 jahren :D


    ps. ...ich will damit nicht sagen, das man in der konfiguration keine highres bildbearbeitung machen kann, allerding bin ich was das betrifft duch den PM G5 verdorben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ich habe ein iBook G4 und ich muss sagen, dass mein Buch für den Homebereich ausreichend ist. Aber ich würde auch nicht mehr weniger haben wollen.

    Pack ordentlich Ram rein, dann rockt auch ein PB Ti. mit 550 Mhz.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leistung Prozessoren Forum Datum
MacBook Pro ohne Akku mit voller Leistung? MacBook 21.09.2016
Aktuelles MacBook - Slow Down wenn Leistung gefordert wird? MacBook 12.09.2016
Macbook 12" und die Leistung in Photoshop? MacBook 11.05.2016
Preis und Leistung MacBook 22.07.2015
Macbook Leistung nach Reparatur verändert? MacBook 13.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche