Leistung von Fritzbox 7141

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

ich habe vor, mir einen DSL Vertrag mit einer 32.000 Leitung zu machen. jetzt habe ich noch meine alte Fritzbox 7141. Kann mir da jemand sagen, ob die auch 32.000 hinbekommt, oder ob ich da eine neue brauche? Denn ich will nicht diese DSL Router, die die ganzen Firmen anbieten. ich will der Fritzbox treu bleiben, und mein Provider bietet keine Fritzbox an.


Danke euch,


snappley
 
kann mir keiner weiterhelfen?
 
Was ist denn ein "DSL Vertrag mit einer 32.000 Leitung" ? Ich kenne bei ADSL nur 16MB, max. 24MB. Und VDSL ist normalerweise min. 50MB.

Von welchem Provider sprechen wir, und vor allem: ADSL oder VDSL ? Die 7141 kann mit Sicherheit kein VDSL...
 
achso, sry.
also ich bin bei unitymedia. das ist der kabelanbieter für hessen und nrw. das ist das gleiche wie kabel bw. das ganze läuft also nur über die tv steckdose in der wand. was ist das dann genau? ist das dann vdsl?
 
da wirst du wohl um ein Kabelmodem von UM nicht rumkommen. aber du kannst die fritz dann ja an Kabelmodem stecken und den Rest dann ganz normal per Fritzbox benutzen.(Einstellung i-net über lan 1)
 
also ein kabelmodem habe ich auch von unitymedia. es ist von der marke cisco. dieses steckt auch in der tv buchse. ich will auch meine fritzbox per lan kabel an das cisco modem anschliessen. meine frage ist nur, ob meine fritzbox so schnelles internet auch per wlan weitergeben kann.
 
die fritz 7141 ist mit 54mbit wlan.damit solltest du so 20-30mbit netto erreichen.
 
alles klar, danek dir!
 
Zurück
Oben Unten