Leistung Mac mini G4 1,25 Ghz?

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe gestern einen Mac mini G4 mit 1 GB RAM und 1,25 Ghz in der elektronischen Bucht für 360 Euro ersteigert. Womit ist der leistungsmäßig aus PC-Sicht in etwa so pi * daumen zu vergleichen? Wie sieht's eigentlich mit der Zukunftssicherheit des G4-Prozessors aus? Kann man davon ausgehen, dass der G4-prozessor noch eine Weile unterstützt wird?


Gruss,
Hartmut
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch einen Mini mit 1,25 Ghz.

Wenn du ihn, wie ich, für Musik hören, Filme schauen, Internet und ein wenig Photoshop benutzen willst, ist der eigentlich völlig ausreichend, vor allem mit 1GB RAM. Also wenn man einen Rechner möchte, der für solche standard- Aufgaben geeignet ist, kann man sich nicht beschweren.
Außerdem muss ich sagen, dass ich vorher mit meinem 2 Ghz Pentium IV Rechner auch nicht schneller ans Ziel gekommen bin.

Für 3d- Spiele ist der Mini aber natürlich nicht zu gebrauchen...
 
hklemens schrieb:
Hallo Leute,

habe gestern einen Mac mini G4 mit 1 GB RAM und 1,25 Ghz in der elektronischen Bucht für 360 Euro ersteigert. Womit ist der leistungsmäßig aus PC-Sicht in etwa so pi * daumen zu vergleichen? Wie sieht's eigentlich mit der Zukunftssicherheit des G4-Prozessors aus? Kann man davon ausgehen, dass der G4-prozessor noch eine Weile unterstützt wird?

Gruss,
Hartmut

Da hätte ich eigentlich keine Bedenken.
Es wird die eine oder andere Intel-Only Software geben, wichtige
Programme bleiben UB, also auch für G4.
 
Zurück
Oben Unten