Leistung iMac late 2015 4,0 i7... WOW!!!

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin Gemeinde!

ich war ja früher ein glühender Fanboy, habe aber vor einiger Zeit das "Apple-Lager" verlassen, weil mir die Dinger einfach nicht mehr performant genug waren.

Also habe ich mich mit diversen Windows Maschinen "durchgeschlagen" und bin auch mittlerweile von Windows 10 mehr als angetan.

Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich vor ein paar Monaten einen neuen Geschäftszweig eröffnet habe (is ne längere Geschichte...), das erstellen von Luftaufnahmen und Videos.

Mittlerweile gewinnt man ja bei den Videos mit 1080p keinen Blumentopf mehr, und so filme ich sehr viel in 4k.

Irgendwie bin ich mit Premiere CC nie so wirklich warm geworden, also hab ich mein MacBook Pro wieder rausgekramt und FCPX installiert, mit dem ich früher schon recht zufrieden war.

Allerdings, obwohl es ein 2,7er i7 MBP ist, war ich mit der Performance und vor allem dem Screen auch wieder nicht so glücklich.

Also musste was neues her: iMac 27", i7, 4GHZ, 32 GB Ram, 512er SSD, M395X.

Der wurde heute geliefert und ich kann nur eines sagen: Oha!!!

SO macht das Spass! Das Ding geht ja mal so RICHTIG vorwärts!

Ich kann es mir zwar ned so wirklich erklären, aber mein bisheriger Schnittrechner war ein PC auf i7 4,2 GHz Basis, 32 GB RAM, 970er GTX usw. -nominal also stärker als der iMac- und, jetzt auch nicht grad ein Ackergaul, aber wenn ich mir das "Schnittgefühl" auf den beiden Maschinen ansehe, dann bin ich vom iMac mehr als nur angetan!!!

Ja, das wollt ich blos mal Kundtun - die Kiste ist nicht billig, aber so wie ich das sehe doch relativ Preiswert!

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und sonny1406
Glückwunsch zu deinem neuen iMac!
 
Gratuliere zum neuen iMac und dem tollem Schnittgefühl. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD
Gratuliere zum neuen iMac und dem tollem Schnittgefühl. :cake:
Dankschen, dankschen!!

Ja, wie gesagt, ich kenne die "Applewelt" ja schon a bisserl länger - als ich "eingestiegen" bin, standen grad die G5's in den Startlöchern - der Lampen iMac war das Maß aller Dinge, und der Cube wurde als maßlos überteuert gescholten, und ich war mit meinem G4 MDD ganz weit vorn mit dabei :)

Also, von dem her, Eher: Welcome back to me :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco.BDN und rechnerteam
Neue Macs haben immer noch einen Zauber inne und wenn es ein gutes Schnittgefühl ist.

Wenn ich mir einen Neuen geholt habe, war ich schon vom Duft angetan. Dann die Usability, so schnell und angenehm, ja, das hat was, immer wieder aufs Neue :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
SO macht das Spass! Das Ding geht ja mal so RICHTIG vorwärts!

Ich kann es mir zwar ned so wirklich erklären, aber mein bisheriger Schnittrechner war ein PC auf i7 4,2 GHz Basis, 32 GB RAM, 970er GTX usw. -nominal also stärker als der iMac- und, jetzt auch nicht grad ein Ackergaul, aber wenn ich mir das "Schnittgefühl" auf den beiden Maschinen ansehe, dann bin ich vom iMac mehr als nur angetan!!!

Ja, das wollt ich blos mal Kundtun - die Kiste ist nicht billig, aber so wie ich das sehe doch relativ Preiswert!

Ich bin mir absolut sicher, dass ein iMac mit Listenpreis € 3.439.- (6700K, 8 GB RAM, 512 GB PCIe SSD, M395X) in Verbindung mit FCPX (welches Du ja vermutlich verwendest..?) ein hervorragendes "Schnittgefühl" bietet.

Da Du allerdings auch PCs nutzt - und diese wahrscheinlich auch selbst zusammengestellt und gebaut hast - weißt Du natürlich auch in welchen Anwendungsbereichen ein entsprechender PC besser geeignet ist und wie günstig so etwas erreicht werden kann ;O)

Dennnoch, es bleibt dabei - wer OS X "out of the box" nutzen möchte kommt an Macs eben nicht vorbei.
 
Glückwunsch zum iMac.

Liegt es vielleicht an der sehr performanten SSD? Ansonsten ist der i7 natürlich ein Monster ;)
 
Zurück
Oben Unten