Leistung des ibooks

christoph284

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab vor mir ein ibook 12" bei apple zu holen. ich brauch es eigentlich nur für schule, musik und internet. manchmal will ich aber auch mal spielen und da wollte ich wissen ob man die neueren spiele ( battlefield, medal of honor, xplane usw) spielen kann? ich hab schon im forum geschaut und jedem wird ein powerbook empfohlen, das als unterschied ne besser graka hat? also kann man mit nem ibook spielen, da ein powerbook zu teuer ist.
danke
 
"Können" ja... Aber ich empfehle es dir nicht unbedingt. Das Gerät ist dafür nicht ausgelegt und du wirst sehr schnell feststellen, dass dir die Grafikleistung für neuere Games fehlt.
 
hallo willkommen im forum,

mit hilfer der suche hättest du diesen thread auch selber gefunden:

#1 -- https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=113502&highlight=ibook+leistung#

#2 -- https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112616&highlight=ibook+spiele

ist nicht böse gemeint, aber jetzt gibt es noch so einen thread mit dem motto " was kann mein ibook"


und ja alle von dir genannten spiele laufen, habe aber nur das alte ibook (ende 2004) vom kumpel um es zu testen, und da da die gf schlechter ist sollte es auf dem neuen erst recht gehn.

grus

sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden auf http://www.apple.com/de/ibook/


Im Internet surfen, mit Freunden chatten, Hausaufgaben erledigen, Spiele spielen oder sogar DVDs und CDs mit eigenen Film- oder Musikmeisterstücken brennen - all das erledigen Sie zum Beispiel in Ihrem Lieblingscafé, um 14 Uhr nachmittags.



ATI Radeon 9550
Mit ihrer erweiterten Architektur bietet die Radeon 9550 Grafikkarte eine unglaubliche Geschwindigkeit - über 800 Millionen Texel pro Sekunde. So können Sie aktionsgeladene Spiele auf Ihrem iBook G4 voll auskosten.



Sein enormes Leistungspotenzial zeigt das iBook G4 besonders deutlich bei Spielen wie Airburst Extreme von Freeverse Software.


Und immer dran denken: Das iBook ist der mobile Einstiegsrechner in die Apple-Welt!

Gruß Keule
 
Prinzipiell ist ein Spielchen zwischendurch schon mal drin, für jemanden, der (sagen wir mal) mehr als 2 Stunden pro Tag spielt ist das iBook definitiv nix. Wie die neue Graka ist weiß ich nicht, aber mit der alten waren Spiele wie UT2004, Call of Duty etc. schon einigermaßen spielbar.

Man sollte aber nie vergessen: Mac sind Produktivitätswerkzeuge, keine Spielekonsolen.

Gruß
Artaxx
 
Mein PB ist sicher "besser" als die aktuellen iBooks, aber Spielen ist einfach nur elend drauf. Keine Ahnung wie hoch eure Ansprüche da sind, aber ich finds richtig grindig (z.B. UT2004, CoD,...) und inakzeptabel. Ok, ich gehör auch nicht zu den Leuten die spielen (max. 1h pro Jahr), und vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch wenn ich dann mal was ausprobier.

Also von mir ein definitives NEIN zu Spielen an mobilen Macs!

MfG, juniorclub.
 
Also ich habe das aktuelle ibook!

Ich habe bisher noch keine große Zeit zum spielen gahbt, aber ich hatte mal kurz das Demo von ahalo drauf und ganz ehrlich: Spaß macht es nicht!

Es läuft zwar, aber unterste Stufe und dann ruckelt es manchmal doch noch!
ATI 9550 mit 32MB, da kann man einfach nichts erwarten!

Also, für hin und wieder mal ein ganz klein wenig, aber gute Shooter oder ähnliches machen wirklich keinen Sinn!
Ist halt wie in der PC-Welt! Ohne gute Grafikkarte klappt es einfach nicht!
 
ALSO:
ich kann nur zum iBook raten, denn es ist genau das, was es vorgibt zu sein, nämlich ein Computer für unterwegs, der ein Allrounder ist. Alles geht, aber manches nicht richtig super (Ballerspiele und aus dem Fenster werfen)....

Bei Cyberport kostet das 1,2 GHz ibopok inkl. BT gerade mal 799 Euros, die Refurb-Aktion ist schon vorbei, weil es da keine mehr gibt...

weiss der Smurf
 
Die Refurb-Aktion ist nicht vorbei - es gibt wieder eine neue Ladung ibooks 12"...
 
Also habe selbst den 12er und denke wenn du spielen willst auf jeden Fall einen größeren Monitor anschließen musst, da der des Ibook einfach zum spielen zu unbequem und zu klein ist.
 
emmy6331 schrieb:
Die Refurb-Aktion ist nicht vorbei - es gibt wieder eine neue Ladung ibooks 12"...

Sehe ich das richtig, dass das Angebot von cyberport.de (799 € ) das gleiche Gerät, aber mit BT ist? Warum dann das refurbish-Modell bei Apple kaufen?

Gruß
Frank
 
Weil das Angebot für 799€ bei cyberport.de ohne Tiger ist zum Beispiel.
 
emmy6331 schrieb:
Weil das Angebot für 799€ bei cyberport.de ohne Tiger ist zum Beispiel.

Das wäre ein Gesichtspunkt. Bei Apple steht dazu aber nichts, oder? Kann man wirklich davon ausgehen, dass Tiger dabei ist?

Gruß
Frank
 
Das würde ich zumindest vor der Bestellung telefonisch erfragen.
 
Zurück
Oben Unten