Leises NAS

talanis

talanis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe vor ein NAS an die AEBS zu hängen. Das ganze hängt nur von 2 Kleinigkeiten ab:
-Lautstärke
-Standbye
Denn das ganze soll möglichst leise sein und die Festplatte soll "geschont" werden, indem sie automatisch aus geht, wenn auch der Mac (ist nur einer, der drauf zugreift) ausgeht. Gefunden hab ich bis jetzt schon mal:Iomega Home Office Prudukte und ein "echtes" SAN von Netgear.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern ? Oder Anregungen für Alternativen ?

Danke :)
 
Ich habe ein Linksys NAS 900 am Netz. Die Lautstärke ist abhängig von der verwendeten Festplatte. Die Standby-Zeit kann man von 5-60 Minuten einstellen. Einen Haken hat sie: Als Dateisystem geht nur FAT 32.

Bitte lass die Finger von Netgear, solange es nur ein SAN ist und ein eigenes Dateisystem drauf läuft. Soweit ich weiß, gibt es noch keine Treiber für Mac.
 
Zurück
Oben Unten