leisen DVD Player der alles kann.

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
da mir mein PB zu schade und zu laut ist um damit abends DVDs zu gucken,
wollte ich euch mal fragen welchen DVD Player ihr mir empfehlen könnt.
Folgendes sollte er können:
• sehr sehr leise
• keine Probleme mit gebrannten Rohlingen
• Divx und meine Aufnahmen von otr.de (sind auch .avi Dateien, aber mit
so nem Codec h.254 oder so)
• nicht unglaublich teuer sein

schon mal Danke für eure Antworten :)

--
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu keiner einen DVD Player zu hause? :confused:
 
Wenn kein großer Name drauf stehen muss kann ich dir den Nachfolger von meinem empfehlen:
DivX DVD- Player MD 81290, Artikel-Nr. 50025729 auf www.medionshop.de Dort allerdings nur noch als B-Ware zu bekommen (Aussteller/refurb).

Der Vorgänger, den ich habe (ohne HDMI) hat bisher wahllos alles bei mir gefressen, was rund und silber ist und in den Grundsätzen den unterstützten Codecs entspricht. Spielt auch Filme vom Kartenleser und sogar einige Festplatten werden über den USB-Eingang erkannt, meine leider nicht.

Größter Kritikpunkt: Die Knöpfe der Fernbedienung sind nicht intuitiv blind ertastbar, einige Funktionen hätten besser angeordnet werden können. Mittlerweile komme ich jedoch damit zurecht. Wenigstens muss man nicht wie bei anderen No Name Playern direkt auf den Empfänger zielen, damit sie funktioniert.

Über eine gemoddete Firmware konnte ich den Vorgänger auch Region Free schalten, sowie noch einige Kleinigkeiten, die in der Medion FW ausgeschaltet waren (Lautstärkereglung an der Fernbedienung, Audiomenü).
 
Dein Anforderungsprofil erfüllen doch eigentlich alle neuen DVD-Player ab 48 Euro........

DivX ist doch Standard, selbst die billigen Dinger hier vom Discouter ab 30 Euro können das.
 
Dein Anforderungsprofil erfüllen doch eigentlich alle neuen DVD-Player ab 48 Euro........

DivX ist doch Standard, selbst die billigen Dinger hier vom Discouter ab 30 Euro können das.

ja aber sollte dazu auch noch leise sein, also wirklich leise und nicht bei "ballerfilme leise"
 
ja aber sollte dazu auch noch leise sein, also wirklich leise und nicht bei "ballerfilme leise"


Ja, leise und gute Signalverarbeitung, das würd mich auch interessieren. Mein guter alter Pioneer-Player mag keine selbstgebrannten Audio-CDs. Muß da wohl leider auch was ersetzen...
 
jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre es auch cool wenn man an den Player ne Festplatte hängen könnte und von da den Film auswählen könnte :jaja:

Ist aber glaube ich kein muss
 
Panasonic DVD-S42 und alle Modelle darüber. Leise, schnell, Top Bild und gute FB.
 
Guck mal nach den aktuellen Xoro Modellen. Sind billig, spielen alles ab. Leider ist mein Modell noch relativ laut (Laufwerk) soll aber bei den aktuellen besser sein.

Die aktuellen unterstützen auch Upscaling auf HD Formate.
 
okay danke werde ich gleich mal searchen...

Aber gibt es den hier nur so wenige, die sich legal DVDs kaufen und die dann auch entspannd genießen wollen?
 
nene... ich auch - ich auch.. ;)

ich habe einen panasonic, der zwar ein sehr gutes bild und vor allem SEHR guten ton macht.. aber er ist auch zu laut im betrieb.. nervt!

ich werde mir wohl demnächst den denon 1730 kaufen.. der kann für seine 200,- euro sogar upscaling
 
Entspannt DVD genießen vielleicht schon, aber auf DivX und .H264 kann ich gut verzichten...
 
Ich habe hier drei kleine Cyberhome im Einsatz. Haben ursprünglich alles gefressen und sind wnderbar leise und platzsparend.

Leider fangen gerade zwei davon an Ärger mit einigen selbstgebrannten und auch gekauften DVDs zu machen. Habe mit dem Yamakawa 715 angefangen und danach nur noch Cyberhome gehabt. Haben alle super gespielt aber dann plötzlich vermehrt Aussetzer gehabt. Denke deshalb auch gerade darüber nach einmal ein Markengerät zu testen. Im Moment finde ich Pioneer recht verlockend. Muss aber erstmal sparen.
 
Aber gibt es den hier nur so wenige, die sich legal DVDs kaufen und die dann auch entspannd genießen wollen?

Entspannt genieße ich DVDs vor allem dann, wenn ich Sie auf einem Server liegen habe und sie nur noch per Lan auf meinen Mini Streame und mir per Mediacentral anschaue.

Dann habe ich keine Probleme mit Laufwerksgeräuschen! Den DVD Teil von Mediacentral halte ich für sehr gelungen, daß ist deutlich besser als ein Stand-Alone-DVD Player...
 
Ich kann den DENON 1910 (Nachfolger ist der 1930)sehr empfehlen.(nicht der billigste..)
 
welcher dvd-player kann eigentlich auch SACD und DVD-Audio ?

Seit letzter Woche tut beim mir einen DENON 1930 codefree seinen Dienst, mit € 300,- allerdings nicht billig.

Wenns günstiger sein soll, Pioneer 696A

Gruß

Harald
 
Zurück
Oben Unten