leise und schnelle festplatte

D

dubydoo7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, bin auf der suche nach einer leisen und eventuell schnellen festplatte für mein macbook.

ich habe so an folgende festplatten gedacht:

Western Digital Scorpio Blue 500GB
http://geizhals.at/deutschland/a365722.html
Seagate Momentus 5400.6 500GB
http://geizhals.at/deutschland/a379667.html
Samsung SpinPoint M7 500GB
http://geizhals.at/deutschland/a427808.html
oder sogar:
Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II
http://geizhals.at/deutschland/a388978.html

wäre über tipps sehr dankbar und schon mal danke im vorraus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Tipps ...

Also mein Tipp wäre (bevor ein Mod hier zu macht), dass Du mal auf die Links hier ganz unten am Ende der Seite klickst (oder mal die Suche anwirfst).

Zu dem Thema existieren nämlich schon gefühlte 23.827 Threads.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für die info. habe diese postings schon gesehen! die sind aber leider nicht mehr aktuell und ich würde auf jeden fall ne neue und keine gebrauchte festplatte kaufen, also sind diese postings in meinem fall nicht sehr hilfreich ;)
 
leise ---> SSD
 
@jürgenh: SSDs sind leider noch zu teuer, außerdem suche ich eine platte mit 320-640 GB


danke für eure hilfe,
habe es jetzt noch mal mit anderen suchbegriffen versucht und habe folgende postings gefunden, die teilweise meine fragen beantworten:

leiseste 2,5" 500GB Festplatte - welche ist es?
https://www.macuser.de/forum/f7/leiseste-2-5-a-452313/

Erfahrungsbericht Seagate 7200.4 500GB 7200/U
https://www.macuser.de/forum/f10/erfahrungsbericht-seagate-7200-a-432343/

Macbook Pro aufrüsten
https://www.macuser.de/forum/f10/erfahrungsbericht-seagate-7200-a-432343/

ps: empfehlungen und erfahrungsberichte sind immer noch erwünscht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ot:

habe es jetzt noch mal mit anderen suchbegriffen versucht und habe folgende postings gefunden

Die besten Suchergebnisse erzielst du, wenn du in google mittels
Code:
site:macuser.de xyz
suchst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macart, Schattentanz, Jock-l und eine weitere Person
Wenn es noch interesdsiert (neben der Suche)- ich habe von WD aus der MyBook-Reihe mehrere leise HDDS als Mini-Raid laufen (leise, mehrere Schnittstellen, und durch doppelte Auslegung der HH's gleichzeitig sicher gegen Datenverlust); aktuell kostete vor zwei Monaten eine 2x1 TB HDD 210 Euro, ob es die auch noch als 500 GB gibt ? Das müßte man suchen/nachlesen ...

Zur Ansicht diesem Link folgen.

Gruß

Jock-l
 


Genau die hab ich in meinem MBP verbaut. Meiner Meinung nach sehr leise bis unhörbar, definitiv leiser als die Lüfter des MBP auf 1800rpm.

Ich hatte zuerst die Scorpio Black mit 7200rpm und die hat bei mir zu stark vibriert. Die Blue ist mMn. perfekt. Schnell ist sie zudem auch noch (je nachdem wie voll sie ist zw. 60-80MB/s).
 
ich habe von WD aus der MyBook-Reihe mehrere leise HDDS als Mini-Raid laufen

die ist ja hübsch :eek:, wie funktioniert das mit dem raid eigentlich? braucht man da extra treiber dafür oder ist das so implementiert, dass sich der user drum gar nicht mehr kümmern muss??

Genau die hab ich in meinem MBP verbaut. Meiner Meinung nach sehr leise bis unhörbar, definitiv leiser als die Lüfter des MBP auf 1800rpm.

die habe ich auch gerade im visier, vielleicht weisst du auch ob es einen unterschied zwischen der 500er und 640er version gibt und eventuell wieviele plotter die eingebaut haben?

500er: http://geizhals.at/deutschland/a365722.html
640er: http://geizhals.at/deutschland/a459433.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist ja hübsch :eek:, wie funktioniert das mit dem raid eigentlich? braucht man da extra treiber dafür oder ist das so implementiert, dass sich der user drum gar nicht mehr kümmern muss??

Treiber hat das OS, du brauchst nur die passende Hardware.
 
hat jemand erfahrungen mit neuen seagate festplatten gemacht? die waren früher mal sehr beliebt und robust, aber das hat sich wohl geändert,oder?
 
Zurück
Oben Unten